Promiflash Logo
"Terminator 5" wird kommen!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Terminator 5" wird kommen!

31. Jan. 2012, 23:47 - Promiflash Redaktion

Kaum ein Filmzitat ist bekannter als das von Arnold Schwarzenegger (64) aus dem Jahr 1984: „I'll be back!“ Und er kehrte als Terminator auch immer wieder zurück in die Kinos. Arnolds letzter Auftritt als Terminator T-800 war 2003 in „Terminator 3 – Rebellion der Maschinen“. 2009 kam dann der erste Film ohne Schwarzenegger heraus, dafür aber mit Christian Bale (38) und Sam Worthington (35) in den Hauptrollen und bald soll dann auch ein fünfter Teil erscheinen.

Fans dürfen sich also auf eine Fortsetzung der Reihe freuen. Allerdings gibt es noch immer keinen Regisseur, geschweige denn einen Drehbuchautoren für das gute Stück. Allerdings sollte sich da schnell jemand finden, schließlich spielten alle vier Teile insgesamt 1,4 Milliarden US-Dollar an den weltweiten Kinokassen ein. Einige Zeit kursierte das Gerücht, dass Justin Lin (40) für die Regie infrage käme, doch konzentriert sich dieser lieber auf die weiteren Teile von „Fast & Furious“. Dennoch gibt es schon eine Information zu dem Film: Es soll zurück zum R-Rating gehen. Dies bedeutet, dass es wohl wieder brutaler wird. In den USA dürfen den Film Kinder unter 17 Jahren nur in Begleitung ihrer Schutzbefohlenen ansehen. Zum Vergleich: „Terminator: Die Erlösung“ erhielt in den USA eine Freigabe von „PG-13“. In Deutschland ist dies gleichzusetzen mit „Ab 12 Jahren freigegeben“.

Man darf sich also auf viel Gewalt und Action freuen. Welche Darsteller wieder mit dabei sind, ist auch noch nicht ganz gewiss. Natürlich bleiben wir für euch dran!

Katherine Schwarzenegger und Maria Shriver, 2014Getty Images
Katherine Schwarzenegger und Maria Shriver, 2014
Sam Worthington und Lara Bingle Worthington im November 2018Getty Images
Sam Worthington und Lara Bingle Worthington im November 2018
Christian Bale im Januar 2020Getty Images
Christian Bale im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de