Anzeige
Promiflash Logo
Queen: Adam Lambert ersetzt Freddie Mercury!Getty ImagesZur Bildergalerie

Queen: Adam Lambert ersetzt Freddie Mercury!

4. Feb. 2012, 17:01 - Promiflash Redaktion

Da tritt aber jemand in große Fußstapfen... Adam Lambert (30), der exzentrische American Idol-Zweitplatzierte, ersetzt demnächst den 1991 verstorbenen Freddie Mercury (†45) als neuen Queen-Frontmann bei Live-Auftritten.

„Wir wollen Freddie und der Band durch das Singen von verflucht großartigen Songs Tribut zollen“, sagte Adam gegenüber dem Daily Star und fügte hinzu: „Wir wollen die Musik für die Fans lebendig halten und ihr eine Energie geben, die Freddie stolz gemacht hätte“. Außerdem erklärte er, sich auf die Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Brian May (64) und Drummer Roger Taylor (62) zu freuen, aber betonte gleichzeitig, Freddie Mercurys Platz in der Band in Ehren halten zu wollen: „Es ist nicht meine Absicht Freddie zu ersetzen. Das ist unmöglich!“

Während eingefleischte Queen-Fans die Vorstellung sicher befremdlich finden werden, ist der Schlagzeuger jedoch begeistert von dem Neuzugang und lobte ihn in den höchsten Tönen: „Er hat sich zu einem wirklich großartigen Künstler mit einer erstaunlichen Stimme entwickelt“. Wir sind gespannt auf diese ungewöhnliche Zusammenarbeit und freuen uns auf die ersten Bilder der gemeinsamen Tour...

Freddie Mercury im Mai 1982Getty Images
Freddie Mercury im Mai 1982


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de