Karl Lagerfeld: Adele zu dick? Ach ne, doch nicht!

Adele in London, Juli 2019Getty Images
9. Feb. 2012 -
Promiflash Redaktion

Karl Lagerfeld (78) gilt als der Mode-Guru schlechthin und zeigt sich gegenüber Reportern gerne äußert redefreudig. Vielleicht sogar etwas zu redefreudig? Nachdem der Designer in einem Interview Adele (23) als zu dick bezeichnet hatte, waren die Frauen dieser Welt empört. Adele gilt derzeit als die erfolgreichste Sängerin und lässt ihre Fans mit ihrer außergewöhnlichen Stimme dahinschmelzen. Da wundert es niemanden, dass die Sympathien eher auf der Seite der Britin liegen.

Anzeige
Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017Gareth Cattermole/Getty Images for September Management

Das dürfte der Fashion-Zar wohl auch selbst gemerkt haben, nachdem sein Kommentar ein Kreuzfeuer an Kritik losgetreten hat. Der kreative Kopf hinter den Chanel-Kreationen nimmt jetzt Abstand von seiner Aussage und beruft sich darauf, dass seine Bemerkung über Adeles Figur aus dem Zusammenhang gerissen sei. „Wenn man einen Satz aus einem Artikel herausgreift, dann ändert das manchmal völlig seine Bedeutung“, erklärte er gegenüber Metro, der Zeitung, die den Stein erst ins Rollen brachte.

Anzeige
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006Getty Images

Er betonte, dass Adele seine Lieblingskünstlerin sei und er sie bewundere. Wohl gerade, weil er selbst lange Zeit mehr auf den Rippen hatte und sich medialer Kritik ausgesetzt sah, liegt ihm viel an einer Richtigstellung: „Ich habe über zehn Jahre hinweg mehr als 30 Kilo verloren und mein Gewicht seitdem gehalten. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Presse aufgrund deines Aussehens gemein zu dir ist. Adele ist ein wunderschönes Mädchen. Sie ist die Beste. Ich kann ihre nächste CD gar nicht erwarten.“ Das klingt schon fast wie eine Entschuldigung.

Anzeige
Musikerin Adele während eines Auftritts in Perth, AustralienPaul Kane/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil