Vor Kurzem wurde die nahezu unglaubliche Neuigkeit bekannt, dass sich Heidi Klum (38) und Seal (48) getrennt haben. Heidi verschwand für ein paar Tage völlig aus der Öffentlichkeit und Seal zeigte sich in einer Talk-Show nach der anderen. Nun sollen die beiden es vielleicht sogar noch einmal miteinander versuchen. Diese News sind natürlich auch an unseren deutschen Promis nicht vorbei gegangen und deshalb fragten wir von Promiflash bei der „Director's Cut“-Party, was sie denn von der Trennung des Jahres hielten. Schließlich kursieren unaufhörlich Gerüchte, das Ganze wäre ein PR-Gag.

Barbara Meier (25), die Heidi durch ihre Teilnahme bei Germany's next Topmodel auch etwas privater kennengelernt hat, glaubt nicht, dass an dem ganzen Gerede irgendetwas dran ist: „Ich finde, dass die beiden immer sehr harmonisch gewirkt haben und einfach sehr respektvoll miteinander umgegangen sind. Und vor allem sieht man Heidi immer an, wie wahnsinnig sie ihre Kinder liebt. Ich glaube deshalb nicht – weil eben Kinder mit involviert sind – dass sie sich aus PR-Gründen trennen und dann wieder zusammen kommen würden. Das würden keine Eltern ihren Kindern antun.“ Das Model hält es außerdem für einen Fehler, Seal wegen seiner diversen Show-Auftritte zu verurteilen: „Ich finde es ganz schwierig, Menschen so etwas zu unterstellen und das aus der Ferne zu beurteilen. Es kann ja auch sein, dass das einfach seine Art ist, die ganze Sache zu verarbeiten. Es ist natürlich sehr leicht, ihm da irgendetwas zu unterstellen, aber vielleicht weiß er einfach nicht, wie er mit der Trennung umgehen soll.“

GZSZ-Darstellerin Janina Uhse (22) würde sich hingegen freuen, wenn die neusten Gerüchte, Heidi und Seal würden es noch einmal miteinander versuchen, stimmen würden: „Ich würde mich freuen – ich fand immer, das war ein schönes Paar in der Öffentlichkeit und die wirkten immer ganz süß und vertraut miteinander. Aber wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann heißen würde 'Das Traumpaar ist wieder zusammen', aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.“ Schauspielerin Sina Tkotsch (21) könnte sich indes allerdings vorstellen, dass die beiden das Liebes-Aus aus PR-Gründen verkündeten: „Das verfolge ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr, aber es könnte natürlich auch so ein PR-Ding sein, damit das alles noch ein bisschen erfolgreicher wird – „Germany's next Topmodel“ und so weiter. Klar, das sind dann natürlich die typischen Gerüchte, die dann so rumgehen. Ich selber kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, und wenn, dann glaube ich, würden sie es nicht so öffentlich machen. Das berührt einen selber nach so vielen Jahren so doll, dass man damit nicht gleich an die Öffentlichkeit geht, außer man ist seit über zwei Jahren nicht mehr zusammen. Ich glaube, wenn man sich wirklich so liebt und in der Öffentlichkeit steht, dann gibt man eine Trennung nicht sofort preis – wenn es keine PR-Geschichte ist.“

Aber was auch immer hinter der Trennung des Traumpaares schlechthin steckt, wissen wohl nur die Involvierten selbst. Aber so ist wenigstens auf eine Reunion der beiden zu hoffen. Schön wäre es ja.

Klemens Hallmann und Barbara Meier in Cannes
Vittorio Zunino Celotto/Getty Images for Kering
Klemens Hallmann und Barbara Meier in Cannes
Sarah Tkotsch
Getty Images
Sarah Tkotsch
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Heidi Klum und Seal, 2011
Getty Images
Heidi Klum und Seal, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de