Gestern standen die 16 jungen DSDS-Talente auf der großen Livebühne, doch es konnten nur zehn von ihnen in die Mottoshows und damit auch in die Villa ziehen. Such Silvia Amaru (20) zählt zu den Glücklichen, obwohl sie während der Sendung Aussagen machte, die beim Publikum vielleicht nicht so gut ankamen. Promiflash war live vor Ort und fragte bei Silvia mal nach, was das alles auf sich hatte.

Die 20-Jährige ließ auf die Frage von Moderator Marco Schreyl (38), ob sie sich als Favoritin sehe, prompt und ganz selbstbewusst verlauten: „Ja.“ Und es hatte den Anschein, als sei dies der Anfang eines potenziellen Zickenkriegs. „Das mit der Favoritenrolle war gar nicht so gemeint, wie ich gesagt habe. Das kam ein bisschen unfreundlich und arrogant rüber. Das war aber nicht so gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ich halt eine der Favoriten bin, weil ich immer gute Kritik bekommen habe. Natürlich sind wir jetzt alle Favoriten und alle sind super gut. Jetzt muss ich halt kämpfen.“

Allerdings gab es auch im Einspieler ein Statement der Kandidatin, das ungünstig gewählt wurde. Silvia findet nämlich, dass sie das einzige Mädel ist, das sowohl gut singen als auch tanzen könne. „Ich hab's ja gesagt, es kam sehr blöd rüber. Ich bin halt ein ehrlicher Mensch und hab halt das gesagt, was ich denke. Aber es war nicht böse gemeint und ich wollte auch gar nicht arrogant wirken. Es war einfach nur meine Meinung.“ Mit den anderen Kandidaten, insbesondere mit den Mädels, gibt es demnach also keine Probleme, wie Silvia uns versichert. „Vanessa und Fabienne sind zwei super Mädels.“

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Getty Images
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de