Bereits der erste Teil der Wanderhure, der bereits im November 2010 auf Sat.1 über die Bildschirme flimmerte, wurde zum absoluten Quoten-Knaller. Im Schnitt 9,75 Millionen Zuschauer sahen sich damals den Historienfilm mit Alexandra Neldel (36) in der Hauptrolle an. Dass es eine Fortsetzung geben wird, war schnell klar. Und so wurde gestern „Die Rache der Wanderhure“ ausgestrahlt.

Auch der zweite Teil lockte wieder die Zuschauer vor die Fernseher. 8,01 Millionen sahen sich gestern Abend zur Primetime den Streifen an. Das entspricht einem Marktanteil von sage und schreibe 25,3 Prozent. In der werberelevanten Gruppe der 14 bis 49 Jährigen sahen immerhin 3,41 Millionen den Film. Somit konnte sich der Sender erneut über eine absolute Traum-Quote freuen, auch wenn der erste Teil mit 32,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe noch ein wenig erfolgreicher war.

Selbst die Doku über das wahre Leben der Wanderhuren „Käufliche Liebe im Mittelalter - Wie Wanderhuren wirklich lebten“ konnte noch bei den Zuschauern punkten und brachte Sat.1 damit den absoluten Tagessieg im Quotenduell ein.

Doch was lief bei euch im TV? Konntet ihr euch ebenfalls der Wanderhure nicht entziehen?

Alexandra NeldelSAT. 1 /Jiri Hanzl
Alexandra Neldel
Alexandra NeldelSAT. 1 /Jiri Hanzl
Alexandra Neldel
Alexandra NeldelSAT. 1 /Jiri Hanzl
Alexandra Neldel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de