Für den Einen ist die Trauer groß, für die Anderen die Erleichterung unendlich! Nach dem Telefon-Wirrwarr in der vergangenen DSDS-Live-Show steht seit heute morgen das Ergebnis fest: Christian Schöne (34) ist nicht länger dabei!

Für ihn selber muss dies ein harter Schlag gewesen sein, denn immerhin war DSDS sein Traum – genau wie für die restlichen Teilnehmer auch. Wer nun aber denkt, die Top 10 leide mit dem Ausgeschiedenen, der irrt! Schließlich ist durch Christians Ausscheiden ein potentieller Konkurrent weniger im Rennen um den Titel des nächsten deutschen Superstars. So ist Silvia Amaru (21) eine der Ersten, die den Mut fasst und offen das anspricht, was wohl viele ihrer Mitstreiter auch denken: „Ich würde es gemein finden, weil es war schon immer so, wenn jemand rausfliegt, dass der dann weit kommt und dafür zwei andere rausfliegen“, sagt sie gegenüber RTL. Die Angst, die Silvia hier anspricht ist sicherlich berechtigt, denn immerhin verstand Christian sein Handwerk sehr gut. Doch auch die übrigen Kandidaten zeigen sich wenig begeistert über das nachträgliche Voting für den bereits Ausgeschiedenen. „Es ist ungerecht den anderen gegenüber“, findet Vanessa Krasniqi (17). Und auch Kristof Hering (23) macht aus seinem Unmut keinen Hehl: „Ich persönlich möchte nicht, dass er zurückkommt!“ Auf diese Kommentar reagierte Christian sofort und erklärt auf Facebook: „KRISTOF und SILVIA haben also vor der Kamera gegen mich gevotet?!? Tja... was soll ich dazu noch sagen. Mir fällt NICHTS mehr dazu ein... außer: WIE UNPROFESSIONELL!!! DEUTSCHLAND - da erwarten Dich ja 'wunderbare' Superstar... tststststs.“

Das hat gesessen und so entbrennt, wie es aktuell aussieht, ein Streit zwischen den einstigen Kontrahenten, der sich gewaschen hat! Auf die Reaktion der Angesprochenen sind wir aber bereist jetzt äußerst gespannt.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de