Die Stimmung in der DSDS-Villa ist eigentlich sehr gut, die Top 10 verstehen sich bisher noch blendend und haben viel Spaß zusammen. Das hat uns zumindest Vanessa Krasniqi (17) verraten, die mit ihrer powervollen Stimme die Jury und das Publikum letzten Samstag in ihren Bann zog. Einzig und allein das mögliche Comeback von Christian Schöne (34), das Anfang der Woche für Furore sorgte, hätte die Stimmung verschlechtern können. Denn begeistert waren die Mottoshow-Kandidaten nicht darüber. Obendrein soll Herr Schöne auch nicht die Wahrheit gesagt haben, wie uns Vanessa gesagt hat.

Allen voran Silvia Amaru (21) und Kristof Hering (23) stimmten gegen Christian, der via Zuschauervoting noch einmal die Chance hatte, in die Show zurückzukehren, nachdem Marco Schreyl (38) am Samstag einen Zahlendreher bei seiner Endziffer hatte. „Wenn er hier hinkommen würde, könnte man das ja nicht ändern. Ich würde ihn schon freundlich aufnehmen hier, aber ich würde es total unfair finden. Weil ich finde, dass die anderen dann genauso eine Chance verdient haben wie er. Ich würde das richtig unfair finden“, erzählt Vanessa gegenüber Promiflash. Allerdings muss sich Vanessa eingestehen, dass sie sich Ähnliches erhofft hätte, wäre ihr dieses kleine Missgeschick passiert. „Ich würde genauso reagieren wie Christian, ich würde es auch nicht so toll finden, wenn man meine Nummer vertauschen würde, ich glaube, ich würde genauso reagieren.“

Nichtsdestotrotz hätte Christian nicht die Wahrheit gesagt, als er nach der Show auf den Sender RTL schimpfte und behauptete, man hätte ihm sowohl Outfit als auch Song aufgezwungen. „Das stimmt alles gar nicht, was er da geschrieben hat, weil die Klamotten kann man sich ja selber aussuchen. Den Song kann man sich auch aussuchen. Es ist jetzt nicht so, dass wir einen Song bekommen und die sagen, 'Den singst du jetzt und die Klamotten trägst du'. So ist das nicht. Wir dürfen uns hier alles aussuchen und dann bekommen wir noch ein paar Tipps“, stellt Vanessa klar. Das Thema Schöne hat sich mittlerweile ja eh erledigt, die Zuschauer waren gegen seine Rückkehr und so können sich die Teilnehmer nun in Ruhe und ohne Unterbrechungen auf ihren Auftritt vorbereiten.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Vanessa KrasniqiWENN
Vanessa Krasniqi
Christian SchöneWENN
Christian Schöne
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de