Neue RTL-Doku: Der turbulente Weg zur Hochzeit

ActionPress
4. März 2012 -
Promiflash Redaktion

RTL lässt sich auch immer wieder neue Doku-Formate einfallen. Gern gesehen sind momentan definitiv die Kuppel-Shows à la Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht. Aber auch der Undercover Boss oder Rach, der Restauranttester sind äußerst beliebt. Nun soll es eine weitere neue Doku-artige Sendung geben: „Turbulent zum Traualtar“.

Anzeige
Moderatorin Inka BauseGetty Images

In dem Format, das erstmals zur Probe am Karfreitag, dem 6. April, läuft, werden drei Paare auf dem Weg zum Traualtar begleitet. Das Interessante daran: Die zukünftigen Ehepaare stammen aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen und pflegen somit auch sehr unterschiedliche Bräuche und Traditionen. So werden beispielsweise Rebecca aus Bayern und Bengale Jony begleitet, wie sie den Schritt vor den Altar wagen – trotz Verständigungsschwierigkeiten und fehlenden Papieren für die Behörden. Und auch die Italiener Romina und Mimmo, die in Münster leben sowie die Sinti Cinzias und Nino werden bei den Hochzeitsvorbereitungen bis hin zum Ja-Wort begleitet.

Vor allem die Unterschiede zwischen den Paaren will das Format hervorheben. Ob RTL damit Erfolg haben wird, wird sich am Karfreitag um 19:05 Uhr zeigen. Ein ähnliches Format ist auf ProSieben bereits 2011 gescheitert. Allerdings hat das ja nicht viel zu sagen, denn RTL ist, was seine Doku-Formate anbelangt, ja durchaus erfolgsverwöhnt.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil