Anzeige
Promiflash Logo
Lebensbedrohliche 33 Kilo: Wird Katzi entmündigt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Lebensbedrohliche 33 Kilo: Wird Katzi entmündigt?

9. März 2012, 15:29 - Promiflash Redaktion

Seit nunmehr zwei Jahren leidet Anastasia 'Katzi' Sokol (22) schon unter ihrer Magersucht. In der letzten Zeit wurde es so schlimm, dass sie nur noch Kindergröße 146 tragen konnte und sich auch schon mit dem Thema Sterben auseinandersetzte. Groß war die Erleichterung, als sich Katzi dazu entschloss, eine Therapie zu machen. Doch bereits nach der Besichtigung des Therapie-Zentrums entschloss sich die 22-Jährige zunächst gegen eine Behandlung.

Auch ihr Lebensgefährte Richard Lugner (79) sei mit seinem Latein mittlerweile am Ende, wie er gegenüber der Krone sagte: „Sie macht es nicht. Wenn doch, dann will sie nur ein paar Tage bleiben.“ Katzi fehle der Wille, die Therapie anzutreten. Auch seine Versuche sie umzustimmen, liefen ins Leere, wie er sagt: „Ich hab' vor zehn Minuten mit ihr telefoniert. Da hat sie aufgelegt.“ All diese Ereignisse und die mediale Präsenz lösten nun bei Katzis Mutter solch große Sorge aus, dass sie einen Antrag auf Vormundschaft stellte. Katzi selbst wusste bis vor Kurzem noch nichts von diesem Vorhaben, wundere sich jedoch etwas darüber, da die beiden seit drei Jahren keinen Kontakt zueinander hätten. Bereits Anfang der Woche sagte die 22-Jährige, dass sie ihrer Mutter nicht glaube, wenn sie behaupte, sich Sorgen zu machen: „In Wahrheit war ich ihr immer egal. Sie hat mich immer spüren lassen, dass ich kein Wunschkind war.“ Auch finde Katzi diesen Schritt ihrer Mutter etwas merkwürdig, da sie erst von ihr vor die Tür gesetzt worden sei und nun bevormundet werden solle.

Ein Bezirksrichter muss nun entscheiden, ob Katzis Mutter tatsächlich die Vormundschaft über ihre Tochter erhält.

Unternehmer Richard LugnerGetty Images
Unternehmer Richard Lugner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de