Richard Lugner (84) kann es einfach nicht lassen! Nachdem man zunächst davon ausging, dass der Baulöwe seiner neuen Flamme nicht wie jeder seiner Verflossenen einen Tiernamen verpasst, belehrte er alle eines Besseren. Seine Andrea heißt jetzt Goldfisch – cool oder total daneben?

Was der genaue Grund für Mörtels Vorliebe für Tiernamen ist, weiß vermutlich nicht einmal er selbst genau. Fest steht aber: Bisher konnte er es sich nicht verkneifen, fast allen Frauen an seiner Seite einen zu geben. Angefangen hat alles mit Christina "Mausi" Lugner, mit ihr war Richard von 1990 bis 2007 verheiratet. Anschließend folgte eine einjährige Beziehung mit Bettina "Hasi" Kofler, dann mit Sonja "Käfer" Schönanger und eine kurze Liaison mit Nina "Bambi" Bruckner.

Mit Anastasia "Katzi" Sokol (27) war der Millionär dann von 2009 bis 2013 liiert. Nach dem Liebes-Aus mit der gebürtigen Russin tröstete er sich mit Bahati "Kolibri" Venus. Fünf Monate vergingen, da flatterte die ihm aber davon. Nicht schlimm, denn wenig später lernte er das nächste Vögelchen kennen: Cathy "Spatzi" Lugner (29), die er 2014 im Wiener Schloss Schönbrunn heiratete. Zwei Jahre später folgte die Scheidung. Jetzt versucht er also sein Glück mit dem Goldfisch.

Was haltet ihr von dem tierischen Spitznamen-Karussell? Stimmt im Voting darüber ab, welcher der schrägste ist!

Unternehmer Richard Lugner
Getty Images
Unternehmer Richard Lugner
Cathy und Richard Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014
Getty Images
Cathy und Richard Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014
Cathy Lugner im Mai 2017
Getty Images
Cathy Lugner im Mai 2017
Welcher Tierspitzname ist der schrägste?1590 Stimmen
10
Mausi
3
Hasi
398
Käfer
15
Bambi
16
Katzi
343
Kolibri
28
Spatzi
777
Goldfisch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de