Über eine neue Staffel „Pastewka“ wurde schon lange spekuliert. Nun ist es amtlich: Es wird eine sechste Staffel geben und das schon in diesem Herbst!

Die Dreharbeiten zu der Comedyserie mit Bastian Pastewka (39), die Einblicke in sein chaotisches Leben gewährt, haben bereits am Dienstag in Köln begonnen. In der neuen Staffel wird es dann auch die mittlerweile 50. Folge der Serie zu bewundern geben, was auch für den Comedian selbst kaum zu fassen ist: „Sooo. In dieser Staffel werden wir die 50. (!) 'Pastewka'-Folge drehen. Als wir 2004 angefangen haben, hätte niemand gedacht, dass es 2012 überhaupt noch Sat.1 gibt, geschweige denn eine 6. Staffel unserer kleinen Serie! Ein Dank an alle Fans, die mit uns bis heute durchhalten mussten! Ihr seid die Besten!“, erklärte er sichtlich beeindruckt.

Die neuen Folgen sollen im Juni abgedreht sein und dann im Herbst in Sat.1 auf Sendung gehen. Dann erfahren die Fans auch endlich, wie es um die Hochzeit von Bastian und Freundin Anne (Sonsee Neu, 38) bestellt ist und wie es mit der nervigen Nachbarin und Freundin von Bruder Hagen (Matthias Matschke, 43), Svenja Bruck (Bettina Lamprecht, 34), weitergeht.

Natürlich werden auch wieder einige Gaststars zu sehen sein, wie Hugo Egon Balder (61) oder Michael Kessler (44). Mal sehen, ob die Serie auch quotentechnisch an die letzten Staffeln heranreichen kann, denn immerhin kam man teilweise sogar auf bis zu 12 Prozent.

Bastian Pastewka im April 2017
Getty Images
Bastian Pastewka im April 2017
Sonja Kirchberger im November 2017
Getty Images
Sonja Kirchberger im November 2017
Oliver Kalkofe bei der "Sharknado 3"-Premiere in Berlin im September 2015
Getty Images
Oliver Kalkofe bei der "Sharknado 3"-Premiere in Berlin im September 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de