Da waren es nur noch sieben Kandidaten und Kandidatinnen im Rennen um den DSDS-Sieg 2012! Das sehr überraschende Aus von Vanessa Krasniqi (17) dürfte aber nicht nur ihre Fans, ihre Familie und ihren Freund geschockt haben – sondern auch das von nun an einzige, im Wettbewerb verbleibende Mädchen Fabienne Rothe (16).

Und anzusehen war ihr das ganz deutlich: Tränenüberströmt konnte sie sich gar nicht mehr so richtig über ihr eigenes Weiterkommen freuen, weil Vanessa gehen musste. Zwischen den Mädchen bestand ja auch eine enge Bindung, wie Vanessa selbst kurz zuvor gegenüber Promiflash erzählt hatte: „Wir halten richtig zusammen, und wir lassen uns nicht aufeinander hetzen, oder irgendwie so etwas. Wir sind da schon sehr, sehr eng“. Umso bitterer für Fabienne ist das Ausscheiden ihrer Geschlechtsgenossin auch, weil sie schon von einem gemeinsamen Final-Einzug der beiden Mädchen geträumt hatte: „Also Vanessa und ich im Finale, das wäre das Allergeilste! Weil dann auf jeden Fall ein Mädchen gewinnen würde, und dann wäre es mir auch egal so an sich, Hauptsache, ein Mädchen gewinnt!“ Doch daraus wird nun ganz offenkundig leider nichts mehr.

Wie man sieht ist das Zuschauer-Voting bei DSDS mittlerweile ziemlich unberechenbar geworden – und selbst ein vermeintlicher Favorit oder eine heimliche Favoritin ist nicht sicher davor, ganz unerwartet aus dem Wettbewerb zu fliegen. Wir sind gespannt, wie das weitergehen wird, und wünschen der letzten Dame im Rennen noch ganz viel Frauen-Power!

Fabienne RotheWENN
Fabienne Rothe
Vanessa KrasniqiWENN
Vanessa Krasniqi
Fabienne RotheWENN
Fabienne Rothe


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de