In der dritten Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar gab es große Emotionen, denn die Kandidaten durften ihren „Herzenssong“ einer ganz besonderen Person widmen. Es war fast schon anzunehmen, dass Jesse Ritch (20) sein Lied „Just The Way You Are“ von Bruno Mars (26) an seine Liebste Sara (21) richtet. Besonders schön war aber der Moment, als Hamed Anoushehs (25) Mutter, die er seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat, als Überraschungsgast auf ihren Sohn zustürmte und diesen unter Tränen umarmte. Doch so emotional die einzelnen Widmungen auch waren, so gefühlvoll war auch die große Entscheidung am Ende der Show.

Am Ende mussten nur noch Vanessa und Kristof Hering (23) ums Weiterkommen zittern, ein wie gewöhnlich extrem spannender Moment, was man den zwei Verbliebenen auch deutlich anmerkte. Insgesamt war es ein durchwachsender Abend, was die Performances der einzelnen Kandidaten betrifft. Ob das vielleicht an den vielen Streitigkeiten der letzten Tage liegt, dass sich einige schlechter auf der Bühne konzentrieren konnten?

Denn je mehr Wochen verstreichen, desto schwieriger wird der Abschied der Teilnehmer, die rund um die Uhr in der Villa miteinander zu tun haben und sich folglich größtenteils gegenseitig ans Herz gewachsen sind. Für Vanessa Krasniqi (17) sollte es aber der letzte Abend auf der großen Mottoshowbühne sein.

Ein sehr überraschendes Aus, denn immerhin hat sie eine der besten Stimmen des Wettbewerbs, bekam für „Bleeding Love“ von Leona Lewis (26) diesmal allerdings etwas schlechtere Jurykritik als sonst. „Ich fand, du warst schon besser. Ich erwarte von euch, dass ihr alles gebt. Ihr kriegt hier 500.000 Euro, dafür müsst ihr alles geben. Wenn ich entscheiden müsste, wer besser war, Fabienne (16) oder du, dann würde ich Fabienne sagen“, so Dieter Bohlen (58). Joey Heindle (18) musste dagegen noch viel härtere Kritik einstecken, denn man könne „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer nicht schlechter singen, als er es gemacht habe, kommentierte der Poptitan dessen Auftritt.

Joey HeindleFrank Altmann/WENN.com
Joey Heindle
Kristof HeringThomas Faehnrich/WENN.com
Kristof Hering
Fabienne RotheWENN
Fabienne Rothe
Jesse RitchWENN
Jesse Ritch
Luca HänniWENN
Luca Hänni


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de