Promiflash Logo
Harald Schmidt: "Ich hab Sat.1 rausgeschmissen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Harald Schmidt: "Ich hab Sat.1 rausgeschmissen"

29. März 2012, 18:27 - Promiflash Redaktion

Harald Schmidt (54) ist das passiert, was Thomas Gottschalk (61) noch immer droht. Er hat seine Show bei Sat.1 verloren, denn die Einschaltquoten trieben selbst dem optimistischsten Fernsehmacher Sorgenfalten auf die Stirn. Doch anstatt sich mit eingezogenem Schwanz aus dem Rampenlicht zu verabschieden, geht Schmidt in die Offensive – und schießt Giftpfeile gegen seinen Heimatsender.

In seiner gestrigen Sendung, die direkt nach der Champions League lief, nahm er die Angelegenheit gespielt locker und witzelte: „Meine Show am 3. Mai ist bereits ausverkauft. Das schaffen nicht mal die Bayern: Zwei Finale innerhalb von einem Jahr. Das zweite Finale für mich, nachdem ich das letztes Jahr bei der ARD schon gewonnen hatte. Zwei Sender-Finale in einer Spielzeit schaffen nur ganz, ganz wenige.“ Doch damit nicht genug, weiter stichelt er: „Ich habe mich von meinem Sender getrennt. Ich hab' meinen Sender rausgeschmissen. Ich war im Großen und Ganzen zufrieden mit ihm über all die Jahre. Aber die Quoten in meinem Umfeld waren derart mies, dass ich gesagt habe: 'Das kann ich mir nicht länger antun, ich schmeiß Euch raus.'“

Die verdrehten Tatsachen mögen seinem Ego gut tun, ändern jedoch nichts an der Tatsache, dass für Harald Schmidt im Mai Schluss sein wird. Wie es weiter geht? Wir sind gespannt, welchen Sender er nach diesem Wort-Dauerfeuer „anheuern“ wird.

Harald Schmidt, Schauspieler
Getty Images
Harald Schmidt, Schauspieler
Moderator Harald Schmidt
Getty Images
Moderator Harald Schmidt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de