Daniela Katzenberger (25) weiß inzwischen ganz genau, wie sie sich ihr Leben vorstellt und dazu gehört vor allem eines: Keine Kompromisse mehr einzugehen, die man auch nicht machen will. Sie ist so, wie sie ist und genau so will sie auch bleiben. Wer damit nicht zurechtkommt, kann gerne das Feld räumen.

Das verkündet die Katze zumindest auf ihrem Blog katzesuchtklater.de und fährt diesbezüglich ordentlich ihre Krallen aus: „Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, dass ich in einer Beziehung kompromissbereit bin. Aber je älter ich werde, umso niedriger wird meine Kompromissbereitschaft. Ich kann halt nicht sagen: 'Nö, ich bleib daheim, ich geh nicht auf Dreh, nur weil du das willst!' In meinem Job mache ich gar keine Kompromisse, da entscheide nur ich. Und wenn der Mann damit Probleme hat, dann muss er sofort gehen.

Gehen muss der Herr auch, wenn er damit beginnen sollte, am Aussehen der exzentrischen Blondine herumzumeckern – denn in diesem Punkt versteht Dani absolut keinen Spaß. Das hat sie bereits oft genug bewiesen: „Wenn mich ein Typ so kennenlernt, wie ich jetzt aussehe: Mit meinen blonden Haaren, Silikonbrüsten, meinen künstlichen Fingernägeln, meiner Schminke usw., dann geh ich davon aus, dass er mich so gut findet. Wenn er dann aber will, dass ich mich ändere, dann weiß ich, ich gefall ihm eigentlich gar nicht und er hat mich nur genommen, weil er denkt, ich lass mich verändern. Ich würde ihn auch nicht ändern. Wenn ich einen Mann kennenlerne und mit ihm was anfange, dann mache ich das, weil er mir so gefällt, wie er ist und nicht, weil ich denke: 'Naja, wenn er zehn Kilo mehr hätte, würde er mir noch besser gefallen!'“

In dem Fall beginnen bei der Katze nämlich die Alarmglocken zu läuten und sie rät ihren Leidensgenossinnen: „WEG DAMIT, sofort weg mit solchen Männern, die Euch ändern wollen! Der liebt euch dann nicht wirklich, wie ihr seid, sondern nur so, wie er euch gern hätte.“

Daniela KatzenbergerWENN
Daniela Katzenberger
Daniela KatzenbergerPatrick Hoffmann/WENN.com
Daniela Katzenberger
Daniela KatzenbergerPromiflash
Daniela Katzenberger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de