Promiflash Logo
Endlich! Lindsay Lohan ist wieder eine freie FrauActionPress/ STARTRAKS PHOTO INC.Zur Bildergalerie

Endlich! Lindsay Lohan ist wieder eine freie Frau

30. März 2012, 7:17 - Promiflash Redaktion

Solange sie sich nicht wieder etwas zuschulden kommen lässt, sind Lindsay Lohans (25) Tage vor Gericht erst einmal gezählt. Gestern wurde die skandalträchtige Schauspielerin endlich aus ihrer Bewährungszeit entlassen und ist nun fast wieder eine freie Frau.

Ganze vier Jahre, nachdem sich Lilo das erste Mal wegen Trunkenheit am Steuer vor dem Richter verantworten musste – hinzu kamen diverse Abstecher in der Entzugsklinik und der Diebstahl einer Halskette – ist sie den Stempel der Bewährung endlich wieder los und steht nicht länger unter ständiger Beobachtung. Da sich, wie die Website TMZ berichtet, die Staatsanwaltschaft und die zuständige Richterin Stephanie Sautner einig sind, dass Lindsay im ersten Falle alle richterlichen Auflagen erfüllt hat, ist sie diesbezüglich vollkommen erlöst. Hinsichtlich des Diebstahls wurde die Bewährung allerdings von einer formalen in eine informelle Bewährung umgewandelt. Bedeutet für La Lohan: Sie muss zweieinhalb Jahre vollkommen straffrei bleiben, braucht sich allerdings nicht mehr regelmäßig bei ihrem Bewährungshelfer melden oder vor Gericht erscheinen.

„Sie hat alles getan, was das Gericht von ihr verlangt hat“, so Sautner. Seit November hatte Lindsay 50 Tage gemeinnützige Arbeit in einer Leichenhalle in Los Angeles abgeleistet und ihr Fehlverhalten in 18 Therapiestunden aufgearbeitet. Zum Abschied gab die Richterin ihr noch einen weisen Rat mit auf den Weg. „Sie sollten ihr Leben auf eine reifere Weise führen. Hören sie auf, ständig nur zu feiern und konzentrieren sie sich auf ihre Arbeit. Ich erwarte nicht, sie hier wieder zu sehen.“ Ob sich dieser Wunsch der Richterin am Ende tatsächlich erfüllt, wird sich zeigen. Die Gebeutelte gab sich jedenfalls einsichtig: „Ich möchte ihnen danken, dass sie so fair waren. Das hat eine Menge Türen für mich geöffnet und ich weiß das sehr zu schätzen.“ Bleibt zu hoffen, dass sich die Skandalnudel tatsächlich an den Ratschlag hält und sich endlich wieder auf ihre Karriere konzentriert.

Lindsay und Dina Lohan
Getty Images
Lindsay und Dina Lohan
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de