1998 war „The Big Lebowski“ ein echter Kino-Hit, es gab kaum einen Zuschauer, der den Comedy-Film nicht einfach nur wunderbar unterhaltsam und extrem amüsant fand. „Der Dude“ wurde zur Parade-Rolle von Jeff Bridges (62) und auch heute noch gibt es genug Fans, die seine coolen Sprüche aus dem Film zitieren. Was auf der Leinwand funktioniert hat, das soll nun auch seinen Weg auf die Bühne finden!

14 Jahre nach dem Kino-Start des Filmes um den Arbeitslosen Jeff Lebowski wird der Stoff nun am Theater umgesetzt. In Los Angeles wird das Stück laut contactmusic.com aufgeführt werden. Doch wer darf ihn denn spielen, den „Dude“? Es ist Seth Rogen (29), der spätestens seit „Beim ersten Mal“ zu einem gefragten Schauspieler aufgestiegen ist und seitdem in Produktionen wie „Ananas Express“ oder „The Green Hornet“ unterhalten durfte. Aber auch andere bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen beteiligen sich an der Bühnen-Version von „The Big Lebowski“: Unter anderm die Darstellerin aus „Mad Men“ Christina Hendricks (36), Jason Alexander (52) und Tara Reid (36).

Wie schön, dass „der Dude“ auch nach so vielen Jahren immer noch Teil von Hollywood ist! Zwar nicht in den großen Kino-Sälen, aber als Theaterstück ist die Geschichte bestimmt nicht weniger unterhaltsam. Und für Seth ist es auch nicht schlecht, denn wer außer Jeff kann schon behaupten, dass er „den Dude“ spielen durfte?

Seth Rogen bei der Premire von "Preacher"
Jesse Grant/Getty Images for AMC
Seth Rogen bei der Premire von "Preacher"
Josh Brolin, Hailee Steinfeld und Jeff Bridges 2011 in Berlin beim Photocall zu "True Grit"
Getty Images
Josh Brolin, Hailee Steinfeld und Jeff Bridges 2011 in Berlin beim Photocall zu "True Grit"
Seth Rogen in Los Angeles
Alberto E. Rodriguez/Getty Images
Seth Rogen in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de