Anzeige
Promiflash Logo
Bud Spencer: Lasst die Finger von den Drogen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bud Spencer: Lasst die Finger von den Drogen!

9. Apr. 2012, 10:30 - Promiflash Redaktion

Schauspiel-Ikone Bud Spencer (82), der kürzlich den zweiten Teil seiner Autobiografie „Bud Spencer – In achtzig Jahren um die Welt“ in Deutschland vorstellte, möchte darin nur ein wenig aus seinem bewegten Leben plaudern und den jüngeren Lesern nicht etwa seine Meinung aufdrängen, wie er im Interview erklärte. „Ich möchte euch nur die Möglichkeit geben, etwas nachzuvollziehen, was euch vielleicht dabei helfen kann, Dinge, die wir gemeinsam ändern sollten, zu ändern. Vor allem mit all den schnellen Kommunikationsmitteln, die uns heutzutage zur Verfügung stehen. Wo sich die Gehirn-Geschwindigkeit immer weiter nach vorne bewegt, da habt ihr etwas erreicht, wovon wir damals träumten. Ich lerne etwas von euch, ihr seid interessanter und auch interessierter daran, was in der Welt vor sich geht.“

Promiflash wollte von dem 82-Jährigen wissen, ob es dennoch Weisheiten oder Traditionen gibt, die er an seine Nachkommen weiterträgt: „Absolut keine,“ antwortete er, „die jungen Leute geben dies ebenfalls an mich weiter. Angesichts all dieser Kühnheit, mit der die jungen Menschen ihre Unternehmungen angehen, ist nur zu sagen, dass sie es mitunter auch übertreiben, dass sie die Drogen, den Alkohol anfassen. Wenn sie das nach Möglichkeit beiseite lassen, dann könnten sie all das Positive retten, dass sie im Begriff sind, zu erschaffen.“ Er sei sich darüber im Klaren, dass „in dieser allgemeinen Beschleunigung des Denkens“ die Gefahr sehr groß ist, „in Schlaglöchern“, wie er es nennt, zu landen. Menschen wollten immer „vollkommener, angepasster und wichtiger“ sein und weil sie stetig auf der „Suche nach dem Glück sind, das sich sofort einstellt“, ließen sie sich häufig zu Rauschmitteln hinreißen. Ein großer Verlust für das große Potential der Jugend.

„Lasst die Finger davon, es bringt nichts und ich sage noch einmal: Ich lerne von euch, aber passt bitte auf, dass ihr nicht in diese Schlaglöcher fallt,“ betonte der große Bud Spencer, der Jung und Alt seit jeher mit seinen vielen Filmen begeistert, noch einmal ganz deutlich. In seinem stattlichen Alter hat er sicherlich genug gesehen, um uns diesen einzigen Ratschlag mit auf den Weg zu geben. Wir nehmen uns in acht, versprochen Buddy.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de