Bud Spencer (82) ist ein Haudegen, ein kräftiger Sprücheklopfer, der sich den Weg mit dem berühmt-berüchtigten Dampfhammer freiräumt und gerne Bohneneintopf isst. So lernten seine Fans ihn in den zahllosen Italo- und Prügelwestern kennen und lieben.

Doch Bud Spencer ist auch der italienische Schauspieler Carlo Pedersoli (82), ein ehemaliger Schwimmprofi und liebender Großvater, der seit bemerkenswerten 52 Jahren mit seiner Frau Maria verheiratet ist. Promiflash traf den bärtigen Mann mit den freundlichen Augen gestern während seines Besuchs in Berlin. In dem gerade erschienen zweiten Teil seiner Autobiografie „Bud Spencer – In achtzig Jahren um die Welt“ wendet sich der Filmstar auf 328 Seiten herzlich und humorvoll an Terence Hill (72), Geschäftspartner, Schauspielkollegen, Stuntleute, Synchronsprecher, Regisseure und seine Frau Maria. Mithilfe von Fotografien gewährt er Einblicke in sein Privatleben und spannende Reisen, er beantwortet Fan-Fragen und erklärt uns die Weltanschauung eines Bud Spencer im „Budologischen Anhang“. Nach dem großen Erfolg des Nummer 1-Bestsellers „Bud Spencer – Mein Leben, meine Filme – die Autobiografie“ wird der 82-Jährige noch persönlicher, er schämt sich auch nicht, über düstere Bruchlandungen zu sprechen, die den unerschütterlichen Optimisten allerdings nicht lange am Boden halten sollten.

Wie der Vorstand des Verlags „Schwarzkopf & Schwarzkopf“ erläuterte, ist das noch unbeworbene Werk bereits auf Platz 50 der Spiegel-Bestseller-Liste eingestiegen und eine zweite Auflage aufgrund des großen Andranges bereits in Arbeit. Bud vernimmt dies „mit großer Freude“, er genießt den Austausch „zwischen Jung und Alt“ und kommt „immer wieder gerne nach Deutschland“, erklärte er im Interview. Darum hat er sich auch etwas ganz Besonderes vorgenommen: „Ich bin jetzt fast 83 Jahre alt, niemand darf hoffen, dass noch weitere 83 Jahre folgen werden. Etwas werde ich aber schon noch anpacken und schaffen, vor allem Deutsch zu reden. Deutsch, dass ich in meiner Kindheit fließend sprach und mittlerweile schon wieder vergessen habe. Ich muss das wieder anpacken und werde das auch tun.“ Auf Promiflash könnt ihr in den nächsten Tagen nachlesen, was Bud über seine langjährige Ehe zu sagen hat, wie er sich den großen Erfolg von Bud Spencer und Terence Hill erklärt und worin die einzigen Gefahren der Welt liegen. Viel Spaß dabei!

Bud SpencerPromiflash
Bud Spencer
Bud SpencerPromiflash
Bud Spencer
Bud Spencer im Jahr 2012Promiflash
Bud Spencer im Jahr 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de