Die Liste der möglichen Kandidaten, die DSDS gewinnen und somit Deutschlands neuer Superstar werden können, wird immer überschaubarer. Nachdem am Samstag Joey Heindle (18) die Show verlassen musste, stehen jetzt nur noch vier Teilnehmer zur Auswahl und jeder von ihnen hat nun eine wirklich reelle, nämlich 25-prozentige Chance auf den Sieg. Grund genug, euch schon einmal zu fragen, wer denn eurer Meinung nach der neue Superstar 2012 wird?

Kann Jesse Ritch (20) es schaffen und sich ins Finale singen? Schließlich gilt er als einer der Favoriten der Show, denn nicht nur die Zuschauer sind von dem Talent des Schweizers absolut begeistert, auch die Jury attestiert ihm immer wieder, dass er eine der besten Stimmen im Wettbewerb hat. Doch auch ein anderer Schweizer steht ganz hoch im Kurs auf den Sieg bei DSDS, denn auch Luca Hänni (17) will natürlich gewinnen. Dieter Bohlen (58) ist schon ein riesen Fan von ihm und auch besonders seine zahlreichen weiblichen Fans können nicht genug von seinem charmanten Lächeln und seiner zarten Stimme bekommen.

Doch Daniele Negroni (16) hat ebenfalls eindeutig Star-Qualitäten und könnte seinen männlichen Schweizer Konkurrenten gefährlich werden. Schließlich wird Daniele von der Jury immer wieder für seine tollen Performances gelobt und hat bei der Unplugged-Version von „Cello“ am Samstag eindrucksvoll bewiesen, dass er auch ein grandioser Sänger ist. Oder könnte sich dieses Jahr etwa doch eine Frau den Titel holen? Schließlich hat sich Fabienne Rothe (16) schon bis in die Top 4 vorgekämpft. Obwohl die süße Blondine auch immer wieder mal etwas Kritik von der Jury einstecken muss, stehen ihre Fans voll hinter ihr und könnten ihr dadurch zum Sieg verhelfen. Jetzt seid ihr jedenfalls gefragt: Wen seht ihr dieses Jahr bei DSDS ganz vorne?

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de