Yeah, Green Day meldet sich zurück! Die drei Rockjungs beschenkten uns ja zuletzt 2009 mit einem neuen Album und ließen uns anschließend auf musikalische News warten. Doch in diesem Jahr startet die Punk-Band endlich wieder durch. Gleich mit drei Alben wollen Billie Joe Armstrong (40), Mike Dirnt (39) und Tre Cool (39) ihre Fans beglücken.

Dieses Vorhaben bestätigten die Musiker nun in einem offiziellen Statement. „Wir befinden uns gerade in unserer produktivsten und kreativsten Phase unseres Lebens“, lassen die drei da verlauten. Sie sind überzeugt, ihre bisherige Arbeit mit der geplanten Alben-Trilogie noch überbieten zu können: „Das ist die beste Musik, die wir je geschrieben haben und die Songs werden einfach immer mehr. Anstatt ein Album zu machen, machen wir eine drei-Alben-Trilogie. Jeder Song hat die Power und die Energie, 'Green Day' auf allen emotionalen Leveln zu repräsentieren.“

Zurzeit befindet sich die Band in Oakland in Kaliforniern, wo sie zusammen mit dem Vorsitzenden von Warner Bros Records, Rob Cavallo, der sie schon ihre gesamte Karriere über begleitet, an den drei Alben feilt, die die wartenden Fans einfach nur umhauen sollen: „Wir können uns nicht zurückhalten... Es wird ein verdammtes Epos!“ Die ersten beiden Alben, ¡UNO! und ¡DOS! sollen Ende 2012 erscheinen, gefolgt von ¡TRE! im nächsten Jahr. Und auch auf Live-Auftritte können sich„Green Day“-Fans freuen. Die drei Jungs haben jede Menge Festival-Gigs fest in ihrem Terminkalender eingeplant. Bereits im Sommer wird „Green Day“ Auftritte in Japan, Italien, Frankreich und auch Deutschland absolvieren.

In Deutschland können wir die „American Idiot“-Interpreten im Sommer erleben. Sie kommen am 29. August in den Hockeypark in Mönchengladbach, sind am 30. August auf der Berliner Kindl Bühne Wuhlheide und beenden ihre kleine Tour bei uns beim „Rock am See“-Festival in Konstanz. 2012 steht also ganz im Zeichen von „Green Day“!

Green DayWENN
Green Day
Green DayWENN
Green Day
Green DayWENN
Green Day


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de