Anzeige
Promiflash Logo
Wer ist der wahre Vater von Blanket Jackson?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wer ist der wahre Vater von Blanket Jackson?

19. Apr. 2012, 20:11 - Promiflash Redaktion

Bereits vor dem Tod des King of Pop, Michael Jackson (†50), wurde immer wieder gemunkelt, dass sein erstgeborener Sohn Prince Michael, Jr. (15), seine Tochter Paris Michael Katherine (14) und der Jüngste, Prince Michael Joseph, II.(10), der meist nur bei seinem Spitznamen Blanket (10) gerufen wird, nicht wirklich die leiblichen Kinder der Musiklegende sind. Schon im Jahr 2010 hatte ein ehemaliger Bodyguard behauptet, der biologische Erzeuger des jüngsten Jackson-Sprosses zu sein. Jetzt will er das auch gerichtlich klären lassen.

Wie die britische Daily Mail berichtet, gab Matt Fiddes (32), ehemaliger Leibwächter des King of Pop, an, der wahre Vater des 10-Jährigen zu sein. Um das zu beweisen, will er sich einem DNA-Test unterziehen und die Angelegenheit endgültig aufklären. „Ich werde eine Probe meiner DNA abgeben und die Jacksons ganz offiziell um Erlaubnis fragen. Ich will das Besuchsrecht“, erklärte der gebürtige Brite. Weiterhin stellte er klar: „Michael ist ihr Vater und das will ich auch nicht ändern, aber ich will die Kinder wieder in meinem Leben haben. Der einzige Weg dorthin führt über den Rechtsweg. Ich denke, Blanket ist mein Sohn, aber ich will einen endgültigen Beweis.“

Der durchtrainierte Bodyguard und Kampfsportler berichtete weiter, er habe Jackson 2001 eine Spermaspende von sich gegeben, nachdem der ihm verraten habe, dass er sich ein sportliches Kind wünschte. Der Musiker soll ihm dafür rund 600.000 Euro geboten haben, doch das soll der Leibwächter abgelehnt und ihm seinen Samen umsonst gegeben haben. Ein Jahr später wurde dann Prince Michael, II. geboren. Außerdem soll der Sänger ihm gegenüber selbst zugegeben haben, dass Fiddes der biologische Vater der Jungen sei. So verriet dieser: „Wir saßen zusammen und ich fragte ihn: 'Ist Blanket mein Kind?' Er antwortete: 'Er ist mein Kind, Matt, aber ich habe dein Sperma benutzt, um ihn zu zeugen.'“

Michaels Mutter Katherine soll dem 32-Jährigen derweil jeglichen Kontakt zu den Kindern und dem Rest der Familie verweigern, da sie befürchtet, er wolle nur Profit aus der Sache schlagen. „Katherine ist besorgt, dass ich einfach auftauche und den Kindern alles erzähle. Aber für mich ist die Wahrheit sehr wichtig, darum will ich diese Angelegenheit klären. Ich bin ein gemachter Mann. Ich will und brauche ihr Geld nicht“, machte Fiddes deutlich. „Alles, was ich will, ist, dass ich ihn sehen kann, wenn er mein Kind sein sollte. Ich will Zeit mit ihm verbringen. Meine Mutter stirbt an Krebs. Mein sehnlichster Wunsch ist, dass sie Blanket noch zu Gesicht bekommt.“

Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in BudapestGetty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Michael Jackson, SängerGetty Images
Michael Jackson, Sänger
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince JacksonGetty Images
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de