Bereits seit Anfang 2008 ist Janina Uhse (22) schon in der beliebten Daily-Soap GZSZ zu sehen. In ihrer Rolle als Jasmin Flemming durchlief sie schon einigen Tiefen, die sie jedoch stets zu meistern wusste. Auch mithilfe ihrer Freunde schaffte sie es, ihren eigenen Weg zu gehen und auf eigenen Füßen zu stehen. Doch mit welcher Serien-Figur wäre sie denn auch privat gerne befreundet?

„Tuner! Er ist ein absoluter Kumpeltyp, mit dem man Pferde stehlen kann. Außerdem hat er immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Das gefällt mir“, verrät die 22-Jährige im Interview mit RTL. Aber es gibt auch einen Charakter, dem sie im wahren Leben wohl lieber aus dem Weg gehen würde, gesteht sie weiter. „Ich glaube, Jo Gerner würde ich privat dagegen eher meiden.“ Kein Wunder! Schließlich ist der Anwalt, gespielt von Wolfgang Bahro (51), in den vergangenen Jahren immer wieder durch Intrigen und andere Gemeinheiten aufgefallen. Insbesondere, wenn es um seine Familie ging, verstand er keinen Spaß und kämpfte mit allen Mitteln.

Doch gerade diese unterschiedlichen Charaktere machen die Soap wohl zu der erfolgreichsten Deutschlands und verhalfen ihr nun zu einem tollen Jubiläum. Im Mai feiert die Serie ihre 5000. Folge, zu der schon allerhand Promis und auch ehemalige Darsteller gratulierten.

Thomas Drechsel und Björn HarrasWENN
Thomas Drechsel und Björn Harras
WENN
Sila Sahin, Jörn Schlönvoigt, Isabell Horn, Susan Sideropoulos, Thomas Drechsel und Daniel FehlowPromiflash
Sila Sahin, Jörn Schlönvoigt, Isabell Horn, Susan Sideropoulos, Thomas Drechsel und Daniel Fehlow


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de