Luca Hänni (17) galt zwar seit Beginn der neunten DSDS-Staffel als Favorit, insbesondere auch bei Dieter Bohlen (58), dennoch holte Daniele Negroni (16) im Laufe der Zeit auf und sammelte mindestens genauso viel Sympathiepunkte wie sein Schweizer Kollege. Letztendlich wurde Luca zwar zum Superstar 2012 gekürt, die Reaktionen seiner ehemaligen Mitstreiter fielen allerdings gar nicht so gut aus. Haben die Teilnehmer Daniele den Sieg etwa mehr gegönnt?

Promiflash traf die DSDS-Stars auf der Aftershowparty, wo die meisten sehr überrascht und traurig waren, dass Daniele nur Zweiter wurde. Vor allem Hamed Anousheh (25) wirkte bestürzt. „Gesanglich fand ich Daniele besser, ich hab halt ein Musikerherz und deswegen habe ich gehofft, dass er gewinnt. Ich mag Luca gerne, aber ich bin halt Musiker. Ich find's ein bisschen enttäuschend.“ Kristof Hering (23) sieht das ähnlich, er sagt uns: „Ich kann nur sagen, dass ich es Daniele gegönnt hätte.“ Selbst Jesse Ritch (20), Lucas bester Freund bei DSDS, muss zugeben: „Ich habe es beiden von ganzem Herzen gegönnt. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass Daniele stimmlich besser war für mich.“ Und Joey Heindle (18) war sowieso für Entertainer Daniele: „Naja, ich habe nicht damit gerechnet, ich bin ein bisschen traurig, ich hab's Daniele viel mehr gegönnt, weil er ein Kämpfer ist.“ Scheint so, als müsse Luca nun noch mehr beweisen, dass er zurecht der Gewinner wurde. Wenigstens hat er auch Befürworter, wie Marco Schreyl (38), der ist nämlich ganz glücklich über das Ergebnis. „Ich freue mich total für Luca, weil er ja auch wirklich eine konstante Leistung gebracht hat. Und ich finde, er hat es wirklich verdient.“

Was Luca wohl dazu sagt, wenn er hört, dass die meisten seiner ehemaligen Kollegen ihm den Sieg nicht so gönnten wie Daniele?

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Luca Hänni(c) RTL / Stefan Gregorowius
Luca Hänni
Hamed AnoushehPromiflash
Hamed Anousheh
Jesse RitchPromiflash
Jesse Ritch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de