„Du bist, was du isst“, dachte sich jetzt anscheinend auch GZSZ-Star Jascha Rust (21), der jetzt eine verantwortungsvolle Aufgabe von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (47) aufgetragen bekam. Der 21-Jährige wurde zum neuen Bio-Botschafter der Bundesregierung benannt.

Auf einem Event im Rahmen des Bundesprogramms „Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft“ (BÖLN) in Berlin erklärte der Serienstar: „Ich stehe auf Obst, das nach Obst schmeckt - und Gemüse mit unverfälschtem Aroma. Bio ist daher für mich immer häufiger erste Wahl.“ Außerdem erklärte er, warum seine neue Aufgabe gerade für ihn besonders wichtig sei: „Als Schauspieler hat man oft sehr unregelmäßige Dreh- und damit auch Essenszeiten. Gesunde Ernährung ist deshalb umso wichtiger.“

Darauf, sich ab und zu mal einen fettigen Burger und Pommes zu gönnen, möchte der Serienstar dennoch nicht verzichten: „Klar schnappe ich mir zwischendurch auch mal einen Hamburger, aber das ist eher die Ausnahme.“ Schön zu sehen, dass Jascha versucht, sich für eine gesunde Ernährung seiner Generation einzusetzen.

GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award
Sean Gallup/Getty Images
GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de