Es war das Highlight der letzten Woche: Der deutsche Filmpreis in Berlin. Zahlreiche nationale Stars und Sternchen ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, bei der Verleihung der begehrten „Lola“ dabei zu sein und zeigten sich vor allem optisch von ihrer besten Seite.

Während sich die männliche Prominenz bezüglich des Dresscodes so gut wie einig war, lag bei den Damen der Fkous auf bunten Knallfarben. Bodenlange Roben in zarten Stoffen wie Chiffon und Seide flatterten geradezu über den roten Teppich des Abends. Für eine ganz besondere Überraschung sorgte vor allem Lena Meyer-Landrut (20) die sich bei ihren letzten Auftritten nur zu gerne im Charme der 50er Jahre präsentierte. Doch für so ein aufregendes Gala-Event greift auch Lena gerne einmal auf eine elegante Robe zurück. Promiflash befragte die Star-Stylistin Petra Seibold zum Look der 20-Jährigen Sängerin. „Pastell at its best. Der Schnitt betont die Figur, ohne dabei zu viel zu zeigen. Verspielt aber dennoch sexy präsentiert Lena ein Ready-To-Go Kleid, welches nicht den Vergleich mit großen Couture-Roben scheuen muss. Ihr zurückhaltendes Styling mit offenem Haar und ohne Schmuck, macht daraus einen tollen und frischen Red Carpe-Look. Perfekt dazu: Die roten Nägel.“

Doch leider hatten nicht alle so ein gutes Händchen wie Lena. „Jenny Elvers-Elbertzhagen (39) zeigt sich in der Variante: Color Blocking Extreme. Ein farbenfroher Stoff mit glamourösem, seidigen Fall, allerdings sind Schnitt und Print sehr unvorteilhaft. „Jennys tolle Figur geht völlig unter und der Oberkörper wirkt massiv. Das goldene Armband gefällt mir gut, aber Armband, Ohrringe und anders farbige Clutch sind too much. Vielleicht hätte ein breiter unifarbener Gürtel Schnitt und Look helfen können, aber ich würde dem Kleid keine zweite Chance geben“, sagt die Expertin.

Es muss halt nicht immer das Designer-Dress sein, schließlich stammt das Kleid von Lena aus der H&M Conscious Collection.

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Getty Images
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de