Castingshows können zum schnellen Erfolg verhelfen. Durch Shows wie DSDS, Popstars oder The Voice of Germany singen sich junge Leute innerhalb kürzester Zeit in die Herzen vieler Leute. Und auch wenn es manchmal nicht zum Sieg reicht, Fans haben sie alle dazugewonnen.

In der ZDF-Reportage: „Mein Traum vom Superstar“ konnte man heute einen Blick hinter die Kulissen werfen. Was passiert nach einer Show, wie geht es den jungen Stars, die nun ohne große Hilfe im Business bestehen müssen? Eine, die sicherlich noch Vielen bekannt ist, ist Lisa Bund (23). In der vierten DSDS-Staffel schaffte sie es auf den dritten Platz, doch es ging nicht so erfolgreich weiter und nun arbeitet die Blondine seit vier Jahren im Wäschegeschäft ihrer Mutter.

An DSDS denkt sie dennoch gern zurück und schwärmt: „Es war die schönste Zeit in meinem Leben, die tollste Erfahrung, die ich bisher machen durfte. Es ist einfach eine unvergessliche Zeit!“ Auch heute schaut sie sich die Live-Shows, in denen sie zu sehen war, noch gerne an: „Ich gucke mir das mindestens einmal im Monat an. Das ist schon sehr emotional, wenn ich mir das wieder angucke!“ Auch nach ihrem Aus gab Lisa nicht auf und versuchte sofort an den großen Erfolg anzuknüpfen: „Meine erste Single kam ja kurz nach DSDS.“ Damals war sie enttäuscht von der Chartplatzierung ihrer Single: „Ich war super enttäuscht, weil ich auf Platz 12 eingestiegen bin, ich wollte schon auf Platz 1, 2 oder 3“, berichtet jedoch nun reumütig: „Jetzt wäre es für mich das Größte, das noch mal zu schaffen!“

Lisa musste lernen, mit der harten Realität im Showalltag umzugehen: „Es kam dann auch die neue Staffel und dann hieß es 'Auf Wiedersehen, und Tschüss'.“ Doch davon will sie sich nicht unterkriegen lassen und ist gerade dabei mit einem neuen Produzenten ein neues Album aufzunehmen. Wie man erfahren hat, will Lisa sich nun dem Schlagerbereich widmen und versuchen dort groß durchzustarten: „Viele Auftritte sind geplant!“ Na, ob das gelingt? Wir warten ab, wünschen ihr jedoch nur das Beste!

Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de