Muss das sein? Nachdem nun schon seit einer ganzen Weile gemunkelt wurde, ob es nach einer Serie nicht auch Zeit für ein Sequel von „10 Dinge, die ich an dir hasse“ wäre, ist es nun soweit. Die Erfolgskomödie von 1999 soll mehr oder weniger einen zweiten Teil bekommen.

Das Sequel stammt aus der Feder von Gil Junger (57), der auch schon die Geschichte des originalen Streifens schrieb. Was aber eigentlich nach einer ganz coolen Idee klingt, hat einen kleinen Haken: Die Story scheint nicht wirklich viel mit der des ersten Teils zu tun zu haben. Der Autor beschrieb das neue Drehbuch gegenüber Variety nämlich folgendermaßen: „Es ist die Geschichte zweier ganz gewöhnlicher Leute mit normalen Jobs und normalen Wünschen, die ihr auf den ersten Blick perfektes Leben irgendwie nicht mehr im Griff haben. Zwei Menschen, die zur selben Zeit an den selben Ort gehen, um ihrem Leben ein Ende zu setzen. Die Idee, dass diese beiden sich treffen, ist so eigenartig,so unverbraucht und so lustig, dass sie ihr Vorhaben erst einmal verschieben und ihrer Wege gehen.“

Unklar bleibt nun, ob diese Geschichte die Charaktere des ersten Teils weiterentwickelt oder ob wir es mit gänzlich neuen Figuren zu tun bekommen werden. Einen Star des beliebten „10 Dinge, die ich an dir hasse“ werden ja leider definitiv nicht wiedersehen, denn Heath Ledger (✝28), der Patrick spielte, starb 2008 im Alter von 28 Jahren. Aber auch sonst ist zum Cast des zweiten Teils noch nicht viel bekannt – erst eine Darstellerin wurde bestätigt und diese war im Original nicht dabei: Hayley Atwell (30), die Filmfreunde unter anderem aus „Captain America – The First Avanger“ kennen. Naja, man darf wohl gespannt sein, mit welchen Überraschungen dieses Sequel noch so aufwarten wird.

Julia StilesWENN
Julia Stiles
Hayley AtwellWENN
Hayley Atwell
Joseph Gordon-LevittWENN
Joseph Gordon-Levitt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de