Promiflash Logo
7 goldige Facts zu den legendären "Golden Girls"!Actionpress/ United Archives GmbHZur Bildergalerie

7 goldige Facts zu den legendären "Golden Girls"!

14. Mai 2012, 18:00 - Promiflash Redaktion

Erst vor Kurzem würdigten wir die vier tollen Schauspielerinnen, die uns mit ihrer Serie jahrzehntelang verzauberten und dies auch heute noch tun. Die Golden Girls Beatrice Arthur (†86), Rue McClanahan (†76), Estelle Getty (†84) und Betty White (90) spielten ihre unvergleichlichen Rollen von 1985 bis 1992 und schrieben mit ihrer kultigen Altweiber-Wohngemeinschaft ein für allemal TV-Geschichte. Hier haben wir euch noch einmal sieben Fun Facts zu den legendären Ladys zusammengestellt:

1) Während der sieben Jahre andauernden Show verspeisten die Damen über 100 Käsekuchen. Dorothy-Darstellerin Bea Arthur hasste diesen im wahren Leben.

2) In den ihn betreffenden Comics äußert Marvel-Charakter Deadpool vermehrt seine Liebe zu den Golden Girls, allen voran für Bea Arthur, die er als sexieste Frau dieser Erde bezeichnet.

3) Estelle Getty spielte Sophia Petrillo in sechs verschiedenen Shows: „Golden Girls“, den Spin Offs „Golden Palace“ und „Harrys Nest“, dessen Spin Off „Hallo Schwester“ sowie „Blossom“ und „Ladies Man“.

4) Ursprünglich sollte ebenfalls ein schwuler Hausangsteller mit Namen Coco in der WG leben. Man schrieb ihn aber zugunsten Sophias Rolle aus der Serie heraus.

5) Blanche-Darstellerin Rue McClanahan sollte ursprünglich die Rolle der naiven Rose übernehmen und Rose-Darstellerin Betty White die Rolle der liebestollen Blanche, da sie die jeweiligen Charakterzüge bereits in ihren vorangegangenen Serien „Maude“ und „Mary Tyler Moore“ verkörpert hatten. Um die Darstellerinnen aber nicht auf ihre früheren Serienfiguren festzuschreiben, tauschte man die Rollen doch noch aus.

6) Obwohl Estelle Getty, als Sophia, die Mutter von Dorothy darstellte, war sie eigentlich ein Jahr, zwei Monate und zwölf Tage jünger als ihre Serientochter Bea Arthur. In einer 45 Minuten andauernden Prozedur stylte man Estelle um. Nur in Flashback-Szenen zeigt sie sich natürlich.

7) In zahllosen Episoden stoßen die Girls unfreiwillig auf das männliche Geschlechtsteil, sei es in natura, als Kunstobjekt oder in Kuchenform. Dorothy reagiert darauf stets mit einem „Whoa!“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de