Anzeige
Promiflash Logo
Schock-Diagnose: Barbara Herzsprung hat KrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Schock-Diagnose: Barbara Herzsprung hat Krebs

16. Mai 2012, 18:29 - Promiflash Redaktion

Die Modedesignerin Barbara Engel, ehemals Herzsprung, (59) hat Krebs, ein Tumor hat ihr linkes Schienbein befallen und musste am Dienstag operiert werden.

Gegenüber BZ verriet die lebensfrohe Ex-Dschungelcamp-Kandidatin, die es sich trotz der widrigen Umstände nicht nehmen ließ, gut gelaunt dem Geburtstag von Jenny Elvers-Elbertzhagen (40) beizuwohnen, was genau mit ihrem Körper passiert ist: „Ich hab Krebs. Schwarzer Hautkrebs am Schienbein, er wirkt groß.“ Allerdings lässt sich die 59-Jährige von der Schock-Diagnose nicht so einfach unterkriegen. Auf die Frage ,warum sie immer so unglaublich strahle, antwortet sie: „Ach, wissen Sie... Ich genieße das Leben. Es ist sooo schön. Auch wenn ich was Schlimmes habe...“ Frau Herzsprung scheint eine Kämpfernatur, Aufgeben liegt offenbar nicht in ihren Wesenszügen. Sie wünscht sich nur eines: „Ich war im letzten Jahr schon fast tot, mit einer Infektion nach einem Sturz auf Sri Lanka. Und wenn sie mir das Bein abnehmen, na und? Hauptsache ich lebe.“

Am Dienstag erfolgte dann die OP in Hamburg, bei der sich die Ärzte mit der Wucherung am Bein auseinandersetzten. Laut Bericht geht es Frau Herzsprung gut, im Interview mit der Zeitung sagte sie kurz nach ihrer Entlassung: „Sie haben es mir herausgeschnitten. Ich bin wieder in Berlin. Mit einem dicken Verband. Jetzt warte ich noch auf den Befund. Dann muss ich wieder nach Hamburg. Es ist alles gut.“ Promiflash wünscht der starken Frau mit dem großen Durchhaltevermögen gute Besserung.

Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de