Es ist ihre große Leidenschaft und ihr Traum: Tanzen, auf der Bühne stehen und gemeinsam eine tolle Show abliefern. In der Disney Live-Action Serie „Shake it Up - Tanzen ist alles“ möchten Cecilia Jones (Bella Thorne, 14), genannt CeCe, und Raquel Blue, genannt Rocky (gespielt von Zendaya Coleman, 15), nur eines und das ist tanzen. Um ihrem Ziel ein Stückchen näher zu kommen, gehen die beiden zu einem Casting der Show „Shake it Up, Chicago“, um dort einen der begehrten Plätze als Backgroundtänzerinnen zu ergattern.

Nach anfänglichem Zögern lässt sich die schüchterne Rocky von ihrer besten Freundin CeCe dazu überreden, vorzutanzen - mit Erfolg, denn Rocky darf sofort in der Show auftreten. Ganz anders die sonst so selbstbewusste CeCe, die plötzlich einen Blackout hat und sich nicht mehr bewegen kann. Das bedeutet ihr Aus! CeCe ist am Boden zerstört und kann gar nicht fassen, dass sie im entscheidenden Moment gepatzt hat. Am nächsten Tag begleitet sie Freundin Rocky mit zur Sendung und lässt sich von ihr überreden mit auf die Bühne zu gehen. Dort beeindrucken die beiden Mädels mit ihrem Können alle und dürfen ab sofort gemeinsam für „Shake it Up, Chicago“ tanzen. Überglücklich darüber, dass sie nun 40 Dollar pro Woche verdienen und sich schon bald den Traum eines eigenen Handys erfüllen können, starten die beiden in aufregende Abenteuer.

Promiflash traf die beiden Hauptdarstellerinnen zum Interview und wollte von ihnen wissen, wie sich denn CeCe und Rocky eigentlich verstehen. Sind sie immer BFF oder gibt es auch hin und wieder Streit? „Sie sind sich wirklich nahe. Sie kennen sich in und auswendig. Sie lieben alles einander und haben ein Band, das sie verbindet, das niemals gebrochen werden kann. Egal was passiert, sie sind imer füreinander da“, erzählt uns Zendaya. Aber wie ist es denn im wahren Leben? Sind Bella und Zendaya auch hier befreundet oder gibt es eventuell sogar Konkurrenzdenken unter den beiden? „Wir lieben uns. Menschen denken immer, dass es Konkurrenz geben muss, weil wir beide eine Hauptrolle spielen, aber das ist nicht so. Unsere Freundschaft ist wichtiger als alles andere“, fügt Bella hinzu.

Den Eindruck hatten auch wir, denn die beiden Girls geben ein sehr harmonisches Bild ab, lachen viel und sind eigentlich nur im Doppelpack zu sehen. Eben genauso wie auf dem Bildschirm auch.

„Shake it Up - Tanzen ist alles“ geht immer montags bis freitags um 14.55 Uhr sowie samstags und sonntags um 10.15 Uhr im Disney Channel auf Sendung. Außerdem ist die Serie im Free TV bei SUPER RTL zu sehen.

Bella Thorne und Zendaya Coleman© Disney
Bella Thorne und Zendaya Coleman
Bella Thorne und Zendaya Coleman© Disney
Bella Thorne und Zendaya Coleman
© Disney


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de