Großer Erfolg für Musiker, Produzent und Designer Cro (20)! Der Rapper mit der Panda-Maske hat mit seiner Mixtape-Auskopplung „Easy“ nicht nur einen absoluten YouTube-Kracher gelandet, der inzwischen über 20 Millionen Klicks vorzuweisen hat, sondern wurde dafür nun auch endlich mit Gold ausgezeichnet.

Cro und sein Team dürfen sich über weit mehr als 200.000 verkaufte Einheiten freuen. Auch für das Label Chimperator Productions bedeutet „Easy“ nach zehn harten Jahren des Aufbaus die erste Goldene Schallplatte. Besonders erfreulich ist der große Erfolg deshalb, weil der Titel bereits 16 Wochen vor seinem offiziellen Release-Datum als Free Download erhältlich war und es dennoch geschafft hat, so weit zu kommen. „Easy“ stieg auf Platz 2 der Single-Charts ein und hielt sich sieben Wochen in den Top Ten. Cro freut sich: „Wooohooooo! Ich werd verrückt! Das alleraller größte Dankeschön geht natürlich an alle Pandas, die sich das Ding noch mal geholt haben!! Ihr seid die Besten!“ Sein Label bedankt sich in der Pressemitteilung ebenfalls: „Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Allen voran dem Team von Groove Attack, das sich zusammen mit uns auf dieses Experiment eingelassen hat. Ein großer Dank gilt außerdem all den Blogs, die uns und Cro von Anfang an unterstützt haben. Ihr seid geil. Danke!“

Am Freitag feierte Cro gemeinsam mit dem Team und den Geschäftsführern von Chimperator und dem Musikvertrieb Groove Attack die Goldverleihung in Köln. Sein neues Album „Raop“ist ab dem 06. Juli 2012 erhältlich und die neue Single „Du“ läuft im Radio bereits hoch und runter. Sie ist ab dem 29. Juni 2012 zu erstehen. Wir gratulieren Cro und seinen Kollegen ebenfalls! Hier könnt ihr schon einmal in den neuen Track reinhören:

CroDelia Baum
Cro
CroDelia Baum
Cro
CroChimperator
Cro


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de