Promiflash Logo
Lauryn Hill drohen drei Jahre KnastGetty ImagesZur Bildergalerie

Lauryn Hill drohen drei Jahre Knast

30. Juni 2012, 15:40 - Promiflash Redaktion

In den 90er Jahren waren sie eine der bekanntesten Bands weltweit: die Fugees. Mit ihren Songs landeten sie regelmäßig Topplatzierungen in den Charts und verdienten Millionen. Doch genau diese könnten jetzt Sängerin Lauryn Hill (37) zum Verhängnis werden.

Denn die 37-Jährige schien es mit den Steuern nicht ganz so genau zu nehmen und führte jahrelang eine ordentliche Summe Geld am Staat vorbei, wofür sie nun angeklagt wurde. Am vergangenen Freitag stand die Musikerin nun wegen Steuerhinterziehung vor Gericht, wie TMZ berichtet. In der Zeitspanne von 2005 bis 2007 soll sie insgesamt 1,6 Millionen Dollar hinterzogen haben. Sie bekannte sie schuldig und nun droht ihr eine hohe Geldstrafe sowie im schlimmsten Fall sogar eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren. Allerdings wurde Lauryn zunächst gegen Kaution freigelassen und konnte nach Hause gehen. Das Urteil wird dann vermutlich erst im November gesprochen.

Die Sängerin und sechsfache Mutter hatte sich gerade wieder im Musikgeschäft zurückgemeldet und ging in diesem Jahr erstmals nach einer langen Pause wieder auf Welt-Tournee.

Lauryn Hill, Sängerin
Getty Images
Lauryn Hill, Sängerin
Lauryn Hill bei einem Auftritt im April 2018
Getty Images
Lauryn Hill bei einem Auftritt im April 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de