Promiflash Logo
Franziska Knuppe verrät ihre Beauty-TricksStefan Knauer/Getty Images for Lena HoschekZur Bildergalerie

Franziska Knuppe verrät ihre Beauty-Tricks

3. Juli 2012, 21:40 - Promiflash Redaktion

Nicht nur für die Designer ist die Fashion Week in Berlin, die am morgigen Mittwoch beginnt, eine spannende und äußerst stressige Zeit. Vor allem die Models, die zum Teil selbst schon so prominent sind, dass sie vor den wichtigen Schauen auf den roten Teppichen präsent sein müssen, haben einen straffen Terminkalender.

Unser deutsches Topmodel Franziska Knuppe (37) ist, wie schon im Januar, auch jetzt wieder dabei und fürchtet bereits den Schlafmangel während der Modewoche. Promiflash traf die schöne Blondine am Abend auf dem Fashion Cocktail des Hauses Escada zum Interview und erfuhr von ihr, wie sich frau auf die anstrengende Zeit am besten vorbereitet. „Ich laufe fünf Shows selbst und schaue mir sieben an. Das heißt, ich habe gestern und vorgestern Nacht alle meine Kleider für die erste Reihe zusammengesucht. Die hängen schon alle im Hotel. Ich versuche so viel wie möglich Schlaf zu bekommen, was während der Fashion Week eigentlich sehr selten ist, und alles ganz entspannt anzugehen, denn der Stress kommt von ganz alleine.“ Und um diesen besagten Stress vorzubeugen, achtet Franziska auf einige Dinge, die ihr den Alltag während der Modewoche ein wenig erleichtern. „Ich versuche nicht so spät ins Bett zu gehen, deshalb bleibe ich auch heute nicht lange. Schließlich geht es morgen um 10 Uhr direkt weiter. Ich trinke aber auch viel Wasser, obwohl das wahrscheinlich jeder sagt“, gibt sie lächelnd zu. Trotzdem sei das sehr wichtig, wie Franziska nochmals betont. „Und ich versuche mich gut zu pflegen. Ich mache ja viele Shows und da werden natürlich die Haare jeden Tag beansprucht. Mal sind sie gekreppt, mal gelockt, mal glatt, dann wird alles wieder herausgebürstet - deshalb muss man sich gut pflegen. Aber im Endeffekt ist es ja nur eine Woche und danach kann man dann im Urlaub wieder entspannen.“

Doch bevor die verdiente Ruhe kommt, muss gearbeitet werden und so startet die Fashion Week am morgigen Mittwoch mit der wohl populärsten Show - der von Escada - und läutet somit wieder eine erstklassige Woche ganz im Zeichen der Mode ein.

Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Getty Images
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Franziska Knuppe, Topmodel
Andreas Rentz/Getty Images
Franziska Knuppe, Topmodel
Model Franziska Knuppe, Januar 2019
Joern Pollex/Getty Images for Lena Hoschek
Model Franziska Knuppe, Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de