Promiflash Logo
RTL-Christian Rach bekommt eine neue Show!Getty ImagesZur Bildergalerie

RTL-Christian Rach bekommt eine neue Show!

4. Juli 2012, 14:42 - Promiflash Redaktion

Christian Rach (55) ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Senders RTL geworden, denn nicht nur in der Sendung Rach, der Restauranttester sorgt er für Quoten, auch mit seinem Projekt Rachs Restaurantschule feiert er große Erfolge.

Das liegt allerdings nicht nur an dem Konzept der Formate, sondern vor allem an Rach selbst, der mit seiner ehrlichen sowie sympathischen Art immer wieder aufs Neue überzeugt. Jetzt bekommt er eine neue Show, die „Rach deckt auf“ heißen soll, wie das Magazin Closer berichtet. In dieser soll Rach, ähnlich wie es Kollege Jamie Oliver (37) in Großbritannien bereits vormachte, Schülern gesundes und nahrhaftes Essen schmackhaft machen. Schon im Herbst sollen die Dreharbeiten starten und Rach die Schulküchen revolutionieren. Schließlich erfüllen mehr als 90 Prozent aller Kantinen nicht die Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. „Die schulpolitischen Konzepte sehen beispielsweise nicht vor, dass in der Schule ausgiebig gefrühstückt werden kann. Wenn ich sehe, wie viel Zucker, wie viel weiße Mehle wir zu uns nehmen und wie rücksichtslos die Nahrungsmittelindustrie um des Profits willen mit unserer Gesellschaft umhegt, dann graust es mich“, so Rach zu dem Thema.

Für die neue Sendung ist geplant, dass der Sternekoch sich undercover ein Bild von den Zuständen in den Schulen macht, das Essen testet und darauf aufbauend gemeinsam mit den Kindern an einer gesünderen Variante feilt.

Christian Rach, 2016
Getty Images
Christian Rach, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de