Promiflash Logo
VL: Elke Heidenreich hilft Fiesling "Ansgar"ActionPress/ ADOLPH,CHRISTOPHERZur Bildergalerie

VL: Elke Heidenreich hilft Fiesling "Ansgar"

5. Juli 2012, 17:02 - Promiflash Redaktion

Und wieder einmal bekommt eine Soap berühmte Unterstützung! Während erst kürzlich Bruce Darnell (54) bei der Serie Unter uns sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellte, dürfen sich nun auch die Darsteller der Daily Verbotene Liebe auf prominente Abwechslung freuen.

Für zwei Folgen wird dort nämlich die Schriftstellerin und Literaturkritikerin Elke Heidenreich (69) in die Rolle der Privatdetektivin Felizitas Haverdorn schlüpften. Diese soll für Serien-Fiesling Ansgar von Lahnstein, gespielt von Wolfram Grandezka (42), einen Unfall aufklären, der allerhand Fragen aufwirft. Die 69-Jährige ist absolut begeistert von ihrer kurzzeitig neuen Aufgabe, da sie auch selbst ein großer Fan der Soap sei, verriet sie gegenüber der ARD: „Ich freu' mich wie verrückt, einmal kurz bei der 'Verbotenen Liebe' dabei sein zu dürfen. Ich sehe die Serie regelmäßig und habe sowieso das Gefühl, dazuzugehören, so viel Spaß macht sie mir. Ich hoffe, ich blamiere mich nicht, denn ich habe ja ausgerechnet mit meinem Liebling Ansgar gedreht. Und dann auch noch mit Justus, dem strengen Butler. Da heißt es: Contenance!“

Zu sehen wird die Wahl-Kölnerin voraussichtlich am 17. und 18. Juli sein und zeigen, dass sie nicht nur in der Rolle der Metzgersgattin Else Stratmann, durch die sie Fernsehgeschichte schrieb, eine gute Figur macht.

Jo Weil, Schauspieler
Getty Images
Jo Weil, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de