Es ist wie ein Familientreffen für die ehemaligen Kandidatinnen von Germany's next Topmodel bei der Berlin Fashion Week. Denn aus fast jeder Staffel laufen bekannte Gesichter über den Catwalk – ein Indiz dafür, dass Heidi Klums (39) Suche langjährig erfolgreiche Models hervorbringt. Wir trafen einige der Girls und erfuhren, dass sich aus dem früheren Konkurrenzverhältnis über die Zeit wirkliche Freundschaften entwickelt haben.

Während sich die drei Finalistinnen der diesjährigen Staffel bei der „Camp David“-Show im Olympiastadion wiedertrafen, entdeckten wir Backstage bei „Designer for Tomorrow“ Alisar Ailabouni (23), die Siegerin aus dem Jahr 2010 mit Leyla Mert (21): „Ja, wir sehen uns bei Castings und auch öfter mal in München. Wir freuen uns immer wieder, auch wenn man selbst den Job nicht bekommt, dafür aber die andere.“ Auch Marie Nasemann (22) und Sara Nuru (22) sind privat befreundet. „Normalerweise umgebe ich mich sonst kaum mit Models in meiner Freizeit, aber Sara treffe ich oft auf einen Kaffee. Und zur Fashion Week gibt es natürlich ein riesengroßes Wiedersehen. Das ist dann wie ein Klassen- oder Familientreffen. Die kurze Zeit bei GNTM war einfach so intensiv, dass sie uns echt zusammengeschweißt hat. Solche Erinnerungen verbinden total“, verriet Marie im Interview.

Einig sind sich auch Leyla und Marie, dass es mit Luisa Hartema (17) die Richtige getroffen hat und eine würdige Nachfolgerin gefunden wurde. Für beide zählte die 17-Jährige von Anfang an zu den Favoritinnen. Klingt ganz so, als gäbe es nun ein Mädchen mehr im „Inner Circle“ der GNTM-Fashion-Week-Crew.

Marie NasemannPromiflash
Marie Nasemann
Berlin Fashion Week und Sara NuruPromiflash
Berlin Fashion Week und Sara Nuru
Luisa Hartema, ModelEva Napp/WENN.com
Luisa Hartema, Model


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de