Für DIE eine Rolle tun Schauspieler oft eine ganze Menge. So musste schon Renée Zellweger (43) für Bridget Jones einige Pfunde zulegen und nahm diese in Rekord-Zeit wieder ab. Auch Zac Efron (24) und Chris Hemsworth (28) mussten für eine Rolle schon ordentlich zulegen – allerdings an Muskelmasse. Aber auch extreme Abnehm-Aktionen sind keine Seltenheit. Anne Hathaway (29) musste gerade erst für „Les Misérable“ ziemlich abnehmen, obwohl sie ohnehin schon sehr schlank war. Ein ähnliches Schicksal ereilte nun die deutsche Schauspielerin Jessica Schwarz (35).

Die 35-Jährige hat für ihre neue Rolle in dem Film „Heiter bis wolkig“ innerhalb von nur sechs Wochen ganze acht Kilogramm abgenommen! In dem Streifen spielt Jessica eine Frau, die an ihrer Krebserkrankung sterben wird, extrem ausgemergelt und blass ist. Um dies so überzeugend wie möglich rüberbringen zu können, unterzog sich die Schauspielerin einer Extrem-Diät. Sie spritzte sich täglich Schwangerschafts-Hormone, um schneller abzunehmen, wie sie selbst gegenüber Bild verrät. „Die Spritzen habe ich mir selbst gesetzt. Knapp sechs Wochen lang. Ja wirklich! Jeden Tag eine“, sagte sie dem Blatt.

Eine wirklich radikale Methode, die definitiv nicht zum Nachmachen empfohlen wird, denn dem Körper eine Art Scheinschwangerschaft vorzutäuschen, ist keine ungefährliche Angelegenheit. Dennoch hat sich Jessica darauf eingelassen und erklärte, wie die Hormon-Diät funktioniert: „Die Natur hat dieses Hormon hCG erfunden, damit die Frau ihr Kind schützen kann – auch wenn sie länger nichts zu essen bekommen hat. Das Hormon bewirkt, dass sie nicht schlapp wird, sondern bei Gefahr wegrennen kann. Deswegen entkräftet man bei dieser Diät nicht, obwohl man sehr wenig isst. Und es werden gezielt die Fettpolster angegriffen.

Mit den Spritzen alleine war es außerdem nicht getan, sie musste natürlich auch sehr wenig essen. „Ich durfte erst 500, später nur 700 Kalorien am Tag zu mir nehmen. Trank viel Shakes und Smoothies“, so die Schauspielerin, die bei der Radikal-Diät von ihrem Arzt überwacht wurde. „Sonst hätte ich so etwas Krasses nicht gemacht“, sagte sie.

Jessica Schwarz bei der Weltpremiere der zweiten Staffel von "You Are Wanted"
Phillip Faraone/Getty Images
Jessica Schwarz bei der Weltpremiere der zweiten Staffel von "You Are Wanted"
Cast bei der Weltpremiere von "Das Parfum"
Sean Gallup/Getty Images
Cast bei der Weltpremiere von "Das Parfum"
Alan Rickman, Rachel Hurd-Wood, Ben Whishaw und Jessica Schwarz bei der Premiere von "Das Parfum"
Clemens Bilan/Getty Images
Alan Rickman, Rachel Hurd-Wood, Ben Whishaw und Jessica Schwarz bei der Premiere von "Das Parfum"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de