Promiflash Logo
Auch "Harry Potter"-Star ist ein Teil von OlympiaGetty ImagesZur Bildergalerie

Auch "Harry Potter"-Star ist ein Teil von Olympia

26. Juli 2012, 12:01 - Promiflash Redaktion

Wenn die Olympische Fackel morgen rechtzeitig zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele das Stadion erreicht, hat das Feuer nicht nur einen etwa 3.000 Kilometer langen Weg hinter sich, sondern ist auch durch zahlreiche prominente Hände gewandert. So trugen unter anderem Star-Koch Jamie Oliver (37), Formel-1-Pilot Lewis Hamilton (27), Ex-Spice Girls-Mitglied Melanie C. (38) und die Enkelin von Queen Elizabeth II. (86), Zara Phillips (31), die Fackel schon ein Stück des Weges.

Doch auch einem ganz berühmten Schauspieler kam diese Ehre zuteil, denn Harry Potter-Star Rupert Grint (23) übernahm ebenso eine „tragende Rolle“ bei Olympia. Er nahm die Fackel an der Middlesex University für ein paar Kilometer in Empfang, was ein wahres Highlight für den Rotschopf war, der sich natürlich sehr darüber freute. „Normalerweise renne ich überhaupt nicht, aber es ging die meiste Zeit bergab“, scherzte er laut The Associated Press, „es war allerdings eine große Ehre für mich und ich bin stolz ein Teil davon gewesen zu sein.“ Mit diesem gewissen Extra an Hogwarts-Magie dürfte bei den Olympischen Spielen dann auch nichts mehr schiefgehen!

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Jools und Jamie Oliver bei den GQ-Awards in London im September 2006
Getty Images
Jools und Jamie Oliver bei den GQ-Awards in London im September 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de