Für Lothar Matthäus (51) ging es in der letzten Folge seiner Reality-Serie „Immer am Ball“ in die Stadt der Liebe. Mit dabei natürlich seine Liebste Joanna (28). Doch schon bei der Anfahrt gab es Knatsch, denn statt aus dem Taxi einen Blick auf die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu werfen, wollte Lothar lieber Fußball-Fragen stellen, auf die Joanna keine Antwort wusste.

Nach und nach wurde es dann aber romantischer und es ging nach einem kleinen Foto-Shoot vor dem Eiffelturm zum gemeinsamen Dinner, allerdings in Begleitung mit Agent Wim Vogel (47). Dieser bestellte frische Austern für sich und den ehemaligen Fußball-Profi. Lothar reichte die dazu gereichte Zitrone allerdings nicht. Er wollte Ketchup und Tabasco dazu, doch der Kellner wendete sich nur irritiert ab. „Ich glaub, der hat gedacht, dass ich ihn verarsche“, spekulierte Lothar und hakte direkt nach, sodass er doch noch seine Geschmacksverstärker bekommt. „Ich esse mindestens schon seit zwei Jahren Austern mit Ketchup“, erklärte er. Zu dem Zeitpunkt sei Lothar in Experimentierlaune gewesen und habe einfach mal wild kombiniert. „Die Auster selbst hat ja keinen Geschmack. Ein bisschen vom Salzwasser, aber sonst neutral. Durch Tabasco etwas Schärfe und dann gemischt mit dem Süßen des Ketchups. Das hat für mich einen besonderen Geschmack und den habe ich auch an diesem Abend genossen.“

Bei Agent Wim Vogel (47) sträubten sich derweil die Nackenhaare. „Das ginge bei mir gar nicht!“, doch Lothar störten die irritierten Blicke nicht. Auch Joanna musste kosten und fühlte sich wie bei der Prüfung im Dschungelcamp: „Dass ist für mich, als ob ich eine Spinne essen müsste.“ Doch es gab keine Gnade. Lothar zwängte ihr die Auster auf und sie musste schlucken. Ekel hin oder her... ihr Fazit: „Austern schmecken nach nichts und sehen nicht schön aus.“

Dafür hat Joanna ihre eigenen Spezial-Rezepte, wie sie später in der Sendung beim Kochen bewies. Zu ihrem Salat gab es Avocado, frisches Basilikum, Mini-Mozzarella und ein ganz besonderes Dressing nach polnischem Geheim-Rezept: „Da drinnen ist Red Bull und Salat aus dem Mixer. Das ist das beste Dressing, aber niemand kennt es!“ Aber den Gästen schmeckte es. Also ein prima Geheimtipp. Na, dann guten Hunger!

VOX/VP
VOX/VP
VOX/VP


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de