Fans der Stieg Larsson-Romane hatten die Hoffnung auf einen vierten Teil der „Millenium“-Bücher wohl schon aufgegeben, denn nach „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ sollte es keinen weiteren Nachschlag geben. Autor Stieg Larsson verstarb nämlich 2004 im Alter von nur 50 Jahren an einem Herzinfarkt und hinterließ ein unvollständiges viertes Werk. Selbst Hollywood hat bereits den ersten Teil der Trilogie verfilmt, doch Daniel Craig (44), der die Rolle des Mikael Blomkvist übernahm, und Rooney Mara (27), die Lisbeth Salander darstellte, könnten bald noch mehr zu tun bekommen.

Denn der vierte Teil ist immerhin schon bis zu drei Vierteln fertiggestellt und Larssons Lebensgefährtin Eva Gabrielsson (58) könnte das Werk komplettieren, wie sie in einem Interview mit dem Spiegel verriet. 32 Jahre waren die beiden ein Paar und hätten sich immer rege über Larssons Arbeit ausgetauscht. Dennoch steht sie dem Projekt immer noch skeptisch gegenüber, obwohl eigentlich sogar zehn Millenium-Bücher geplant waren. „Stieg ist tot. Es gibt drei Bücher. Dabei sollten wir es belassen“, meinte sie.

Dennoch gibt es einen Funken Hoffnung, dass sie das Buch doch noch zu Ende schreiben wird. Denn weil sie nie mit Larsson verheiratet war, ging sie bei seinem Tod komplett leer aus und die Millionen an seinen Vater und seinen Bruder. Mit einer Fortsetzung als Co-Autorin würde sie allerdings auch einen Teil der Einnahmen bekommen. Wir sind gespannt, ob Eva, die Gerüchten zufolge die eigentliche Schöpferin von Lisbeth Salander sein soll, ihre Meinung doch noch ändern wird. Solange freuen wir uns allerdings erstmal auf den zweiten Teil mit Daniel Craig, der nächstes Jahr in die Kinos kommen soll!

Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in New York im April 2018
Getty Images
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in New York im April 2018
Daniel Craig bei einer Veranstaltung in New York
Neilson Barnard/Getty Images
Daniel Craig bei einer Veranstaltung in New York
Daniel Craig, Schauspieler
Dimitrios Kambouris/Getty Images
Daniel Craig, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de