Anzeige
Promiflash Logo
Keine Gnade! John Lennons Mörder bleibt im KnastGetty ImagesZur Bildergalerie

Keine Gnade! John Lennons Mörder bleibt im Knast

23. Aug. 2012, 17:59 - Promiflash Redaktion

Zum siebten Mal bat er jetzt um Gnade: Mark David Chapman (57), der Mörder von Beatles-Legende John Lennon (†40). Nachdem er 1980 den Sänger in Manhattan vor den Augen seiner Frau Yoko Ono (79) mit vier Schüssen tötete, wurde er zu einer lebenslangen Haftstrafe von mindestens 20 Jahren verurteilt.

Da Chapman, der mit seiner Tat berühmt werden wollte, nach Ablauf der minimalen Haftstrafe auf Bewährung freikommen möchte, stellt er regelmäßig die erforderlichen Anträge. Alle zwei Jahre reichte er die nötigen Dokumente ein, doch bisher wurden seine Freiheitsgesuche immer abgelehnt. Nun hoffte er ein siebtes Mal auf Gnade, aber wie TMZ erfuhr, hatte der Inhaftierte damit auch jetzt wieder keinen Erfolg. Wie schon die Jahre zuvor wurde der Antrag abgelehnt. Die Begründung: Die Verantwortlichen der Gefängnisbehörde glauben nicht, dass der 57-Jährige schon bereit ist, wieder in die Gesellschaft entlassen zu werden.

Damit steht fest, dass Mark David Chapman hinter Gittern bleibt – vorerst, denn da er das Recht hat, jedes zweite Jahr um eine Begnadigung zu bitten, wird er seine Chance 2014 sicher auch nicht verstreichen lassen.

Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963Getty Images
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963
Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los AngelesGetty Images
Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los Angeles
John Lennon, Beatles-SängerGetty Images
John Lennon, Beatles-Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de