Promiflash Logo
Kathy Bates: Wegen Krebs beide Brüste amputiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Kathy Bates: Wegen Krebs beide Brüste amputiert

12. Sep. 2012, 19:08 - Promiflash Redaktion

Im Jahr 2003 erkrankte Schauspielerin Kathy Bates (64), die mit Rollen in Filmen wie „Misery“ und Titanic bekannt wurde, an Eierstockkrebs, den sie jedoch erfolgreich bekämpfen konnte. Nun muss sich die Oscar-Preisträgerin der tückischen Krankheit allerdings ein zweites Mal stellen.

Wie das Magazin People jetzt nämlich berichtet, wurde bei der 64-Jährigen vor wenigen Wochen Brustkrebs diagnostiziert. Ihrer Gesundheit zuliebe habe die Amerikanerin nach einigem Nachdenken einer Operation zugestimmt, bei der ihr beide Brüste amputiert worden seien. Gegenüber der Zeitschrift sprach Kathy nun sogar sehr offen über ihre Krankheit: „Glücklicherweise muss ich weder bestrahlt werden noch eine Chemotherapie machen. Meine Familie nennt mich Kat, weil ich immer auf meinen Füßen lande und glücklicherweise ist das keine Ausnahme.“ Der Filmstar versicherte zudem, dass sie sich schon wieder auf dem Weg der Besserung befinde: „Meine Ärzte haben mir versichert, dass ich noch für lange Zeit da sein werde. Ich freue mich darauf, zu meiner Arbeit zurückzukehren und das zu tun, was ich liebe.“ Sogar die Emmy-Verleihung am 23. September habe sie schon fest in ihren Terminkalender eingetragen.

Wir sind von so viel Kampfgeist beeindruckt und wünschen Kathy für ihre Genesung alles erdenklich Gute.

Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Der Cast von "American Horror Story: Apocalypse"
Getty Images
Der Cast von "American Horror Story: Apocalypse"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de