Promiflash Logo
Verbotene Liebe-Aus: Renée Weibel verlässt das SetActionPress/ ADOLPH,CHRISTOPHERZur Bildergalerie

Verbotene Liebe-Aus: Renée Weibel verlässt das Set

12. Sep. 2012, 6:21 - Promiflash Redaktion

Die Schweizer Schauspielerin Renée Weibel (26) ist vor allem durch ihre Rolle der Helena Gräfin von Lahnstein bei Verbotene Liebe bekannt. Diese Rolle spielt sie seit 2009 und hat in dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt, neue Fans dazugewonnen und am Set der täglichen Serie sogar ihre große Liebe gefunden.

Doch nun scheint es, als müsste sich Renée wieder von ihrem Freund, dem Daniel Fritzsche-Darsteller Dirk Moritz (33) trennen – zumindest auf beruflicher Ebene. Renée bestätigte nämlich, dass sie die Serie verlassen werde. Im Interview mit Blick.ch erklärt sie, dass diese Entscheidung nicht unbedingt spontan gefallen sei: „Ich habe immer gesagt, nach drei Jahren ist Schluss!“ Die letzten Drehtage hat Renée bereits hinter sich, neue Projekte lassen aber noch auf sich warten. Doch Renées Wunsch steht fest: „Ich will wieder vor die Kamera. Am liebsten für einen Schweizer Film!“

Bis die neuen Angebote eintreffen, sitzt die junge Schauspielerin natürlich nicht untätig rum. Sie hat sich ein ganz besonderes Hobby gesucht: „Ich helfe als Landschaftsgärtnerin aus! Ich kann dabei prima abschalten und mich auspowern.“ Es ist doch toll zu sehen, dass Renée noch immer so bodenständig ist und kein Problem damit hat das Schauspielbusiness gegen die Gärtnerei einzutauschen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de