Spätestens seit ihrem Erfolg mit „Kick it like Beckham“ gehört Keira Knightley (27) zu den begehrtesten Schauspielerinnen in Hollywood. Auch für Kinder würde Keira diese Karriere nicht aufgeben.

Anfang dieses Jahres verlobte sich die Schauspielerin mit ihrem Freund, dem Klaxons-Musiker James Righton (29). Häuslich will Keira aber trotzdem auch in Zukunft nicht werden. „Ich möchte meine Weiblichkeit nicht verleugnen. Aber wäre ich gerne eine Hausfrau und Mutter? Nein! Auf der anderen Seite sollte es jedem frei stehen es zu machen – auch Männern – ohne, dass man dafür belächelt wird“, erklärte die 27-Jährige gegenüber Vogue.

Offensichtlich scheint ihr das Thema auch grundsätzlich am Herzen zu liegen: „Ich erinnere mich an Interviews, wo mich Leute gefragt haben 'Du bist also eine Feministin' aber so als ob es ein Witz ist. So als ob man nicht über Feminismus reden könnte, außer man macht sich darüber lustig.“ Demnächst ist die schöne Schauspielerin als Anna Karenina in der gleichnamigen Literaturverfilmung zu sehen.

Keira Knightley, 2007
Getty Images
Keira Knightley, 2007
Keira Knightley bei der Premiere von "Colette"
Getty Images
Keira Knightley bei der Premiere von "Colette"
Keira Knightley bei der "Colette"-Premiere im September 2018
Getty Images
Keira Knightley bei der "Colette"-Premiere im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de