Gute Zeiten, schlechte Zeiten verliert seinen Fiesling! Wie heute bekannt wurde, verlässt Schauspieler Björn Harras (28) die Daily Soap und widmet sich fortan neuen Projekten.

Obwohl alles so vielversprechend für seinen Seriencharakter Patrick Graf jr., begann, endet seine Rolle in Folge 5135 sehr tragisch! Björn alias Patrick dankt mit einem folgenreichen Unglück ab und hinterlässt sicherlich nicht nur traurige Kollegen. Auch den Fans dürfte der Abschied nach dreieinhalb Jahren schwer fallen. „Ich denke, es ist an der Zeit, etwas Neues zu machen“, sagt der 28-Jährige an seinem letzten Drehtag gegenüber RTL. „Ich habe eine tolle Rolle gespielt. Jetzt jedoch möchte ich meine Nase wieder mehr in Richtung Theater stecken.“ Schon während seiner Zeit bei GZSZ zog es Björn immer wieder auf die Bühne. Er spielt in der Improvisationstheatergruppe 'Die Gorillas' mit und beginnt direkt nach seinem Ausstieg mit den Proben zur Inszenierung des Stückes 'Der eiserne Gustav'. Ab dem 10. November können wir Björn dann im Theater am Berliner Kurfürstendamm bewundern.

Trotz all der Vorfreude, mischt sich natürlich auch Bedauern über das Ende bei GZSZ ein: „Ich finde, wir sind in den letzten Jahren zu einem wirklich guten Team und Ensemble gewachsen. Sicher werde ich auch die Arbeit vor der Kamera sehr vermissen. Es ist etwas komplett anderes, als auf einer Bühne zu stehen“, so der Schauspieler. Dem kann sich GZSZ-Chefautorin und Producerin Marie Hölker nur anschließen und erklärt: „Wir werden bei GZSZ beide sehr vermissen - Patrick Graf jr./Gerner genauso wie Björn Harras. Björns große Leidenschaft galt schon vor seinem Engagement bei uns auch dem Theater - jetzt hat er die großartige Chance, diesen Weg zu gehen und will sie nutzen. Dafür habe ich vollstes Verständnis und wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und jede Menge Erfolg!“

Am 30.11.2012 ist Björn das letzte Mal als Patrick Gerner bei GZSZ zu sehen. Einziger Trost für seine Fangemeinde: Offenbar besteht immer noch die Chance auf eine Rückkehr! „Nichts ist unmöglich. Wenn die Produktion einmal für 3 Monate eine interessante Figur mit mir besetzen möchte und es zeitlich passt, dann stehe ich jederzeit sehr, sehr gern zur Verfügung.“

Björn HarrasRTL / Bernd Jaworek
Björn Harras
Björn HarrasRTL / Rolf Baumgartner
Björn Harras
Björn HarrasRTL / Rolf Baumgartner
Björn Harras


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de