Promiflash Logo
Fernsehpreis: Sticker-Gedenken an Dirk BachActionPress/ FUTURE IMAGEZur Bildergalerie

Fernsehpreis: Sticker-Gedenken an Dirk Bach

3. Okt. 2012, 9:01 - Promiflash Redaktion

Natürlich war der deutsche Fernsehpreis vor allem für die Preisträger am gestrigen Abend ein freudiges Ereignis, aber trotzdem war der am Montag verstorbene Comedian Dirk Bach (†51) allgegenwärtig. Denn eine Fernsehwelt ohne „Dickie“ können sich die meisten Promis kaum vorstellen und zeigten sich bei der Veranstaltung tieftraurig über den tragischen Verlust.

Die Awardshow stand daher im Gedenken an den lustigen TV-Star, der in den letzten Jahren vor allem für seine kultige Moderation des Dschungelcamps an der Seite von Sonja Zietlow (44) bekannt war. Doch so mancher Promi wollte auch schon vorab auf dem roten Teppich zeigen, dass Dirk Bach unvergessen bleiben wird, und zierten deshalb ihre glamouröse Abendgarderobe mit einem Sticker, auf dem der Verstorbene abgebildet war.

So trug der Switch-Star Michael Kessler (45) den Aufkleber schön auffällig auf der Brust, während die Das perfekte Model-Gewinnerin Anika Scheibe (24) ihre schwarze Clutch damit verschönerte. Die Moderatorin Mareile Höppner (35) trug das Zeichen ihrer Trauer auf ihrem Oberarm, die Schauspielerin Claudine Wilde (45) entschied sich dagegen, den Tribut an ihrer Schulter zu präsentieren.

Eine wirklich nette Geste, die die Stars auf der gestrigen Veranstaltung zeigten. Denn mit Dirk Bach ging ein Stück Fernsehgeschichte zu Ende und das wollten alle Promis anerkennen, egal, ob sie den Komiker persönlich kannten oder nicht.

Mareile Höppner, März 2019
Getty Images
Mareile Höppner, März 2019
Stefan Gödde und Aiman Abdallah mit ihrem Fernsehpreis
Andreas Rentz/Getty Images
Stefan Gödde und Aiman Abdallah mit ihrem Fernsehpreis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de