Promiflash Logo
Unter uns: So heißt Koch Richie mit NachnamenGetty ImagesZur Bildergalerie

Unter uns: So heißt Koch Richie mit Nachnamen

6. Okt. 2012, 11:21 - Promiflash Redaktion

Es gibt wohl in fast jeder Serie so etwas wie ein Urgestein, jemand der irgendwie schon immer dagewesen zu sein scheint, von dem man jedoch nicht mal den gesamten Namen kennt. Bei GZSZ war dies Barbesitzer Daniel (Hans Christiani, 61), von allen gekannt und gemocht - nur die wenigsten wissen aber, dass dieser nur mit Nachnamen Daniel hieß, sein Vorname war Agamemnon Rufus. Ähnlich ergeht es sicher den Fans von Unter uns mit Richie, dem Koch aus dem Schiller.

Die Nebenrolle wurde über acht Jahre lang von Marco Sprinz verkörpert. Und er ist es auch, der nun, nachdem bekannt wurde, dass er die Serie verlässt, in einem Interview mit express.de endlich Richies Nachnamen verrät: „Doch, während eines Online-Specials wurde irgendwann verraten, wie Richie wirklich heißt.“ Und so lautet der volle Name seiner Serienfigur skurrilerweise Richard Koch! „Aber es war wohl etwas peinlich, dass Koch Richie tatsächlich Richie Koch heißt. Vermutlich wurde es deshalb nie erwähnt.“ Und so geht Marco mit einem vollständigen Namen und das hat er sich doch nun wirklich verdient: Er war der Koch Richie Koch!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de