Promiflash Logo
Soap-Award: Klausis rührende Rede für Mutti BeimerGetty ImagesZur Bildergalerie

Soap-Award: Klausis rührende Rede für Mutti Beimer

28. Okt. 2012, 10:01 - Promiflash Redaktion

„Du hast mich 27 Jahre lang erzogen, mir Werte beigebracht. Und du machst die besten Spiegeleier.“ Mit einem Brief von Klaus Beimer an seine Mutter begann die Laudatio bei der Verleihung des German Soap-Awards in der Kategorie Ehrenpreis. Doch es scheint eher so, als spräche der Redner Moritz Sachs (34) für sich selbst, denn hier verwaschen die Grenzen.

Marie Luise Marjan (72) und er sind seit der ersten Folge und damit seit nunmehr 27 Jahren als Mutter und Sohn in der Lindenstraße zu sehen - Eine tiefe Verbindung, die man in jeder Geste der beiden spüren kann. Da wird auf der Bühne ein Walzer getanzt und Moritz fällt für die Fotografen vor Marie Luise auf die Knie. Ein Leben ohneeinander? Für die Schauspieler undenkbar: „Ich habe noch nie ans Aufhören gedacht. Die 'Lindenstaße' gehört einfach zu meinem Leben“, erklärt die 72-Jährige auf der Bühne. Und diese beiden gehören definitiv zum Leben unzähliger Deutscher, die jeden Sonntag gebannt auf die nächste Folge ihrer Lieblings-Serie warten.

Marie-Luise Marjan bei der Premiere von "The Kindness Of Strangers" in Berlin
Getty Images
Marie-Luise Marjan bei der Premiere von "The Kindness Of Strangers" in Berlin
"Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan
Getty Images
"Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de