„Du hast mich 27 Jahre lang erzogen, mir Werte beigebracht. Und du machst die besten Spiegeleier.“ Mit einem Brief von Klaus Beimer an seine Mutter begann die Laudatio bei der Verleihung des German Soap-Awards in der Kategorie Ehrenpreis. Doch es scheint eher so, als spräche der Redner Moritz Sachs (34) für sich selbst, denn hier verwaschen die Grenzen.

Marie Luise Marjan (72) und er sind seit der ersten Folge und damit seit nunmehr 27 Jahren als Mutter und Sohn in der Lindenstraße zu sehen - Eine tiefe Verbindung, die man in jeder Geste der beiden spüren kann. Da wird auf der Bühne ein Walzer getanzt und Moritz fällt für die Fotografen vor Marie Luise auf die Knie. Ein Leben ohneeinander? Für die Schauspieler undenkbar: „Ich habe noch nie ans Aufhören gedacht. Die 'Lindenstaße' gehört einfach zu meinem Leben“, erklärt die 72-Jährige auf der Bühne. Und diese beiden gehören definitiv zum Leben unzähliger Deutscher, die jeden Sonntag gebannt auf die nächste Folge ihrer Lieblings-Serie warten.

WENN
Marie Luise MarjanPromiflash
Marie Luise Marjan
Patrick Hoffmann/Wenn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de